Pickup Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    Ich habe ein Portpickup gebaut für Oamt aus ihrer base raus, was auch super funzt,
    nur wenn man mit einem auto in diesen punkt fährt, passiert nix.
    Vielleicht findet ihr den Fehler:
    else if(pickedup == OamtBase)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)//Oamt Base
    GameTextForPlayer(playerid, "~p~ Oamt Base",5000,3);
    SetPlayerPos(playerid,1288.2045,0.2262,1001.0201);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    SetVehiclePos(tmpcar, 1288.2045,0.2262,1001.0201);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,18);
    }

    else if(pickedup == OamtBase2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)//Oamt Base
    GameTextForPlayer(playerid, "~p~ Oamt Base draussen",5000,3);
    SetPlayerPos(playerid,869.4914,-1254.9092,15.0224);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    SetVehiclePos(tmpcar, 869.4914,-1254.9092,15.0224);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    Danke im Vorraus

    GLOTZ MICH NICHT SO AN! ICH BIN AUCH NUR EINE SIGNATUR!!!

  • http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes
    Da gibt es eine extra ID, dass die Spieler die in Fahrzeugen sind nur die Pickups aufheben können. Leider verschwindet der Pickup und bleibt nicht so wie bei ID 23 und kommt erst irgendwann. Deshalb empfehle ich dir, dass beim aufheben des Pickups es zerstört wird mit DestroyPickup und danach neu mit CreatePickup erstellt, dass er wieder da ist (Timer).

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • 0_o ich hab so was mal auf dem GRP gesehen mit den Fahrzeugen aus den interiors, die hatten das auch so,
    könntest du des sonst hier reinscripten und welchen extra id typ ich nehmen muss ?

    GLOTZ MICH NICHT SO AN! ICH BIN AUCH NUR EINE SIGNATUR!!!

  • Hoffe es ist verständlich

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Mach danach einfach


    PutPlayerInVehicle(playerid, tmpcar, 0);



    0 - Driver
    1 - Front Passenger
    2 - Back left passenger
    3 - Back right passenger
    4+ - Passenger seats (coach etc.)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen