via PhP Ini's auslesen

  • Hi,
    wie die Überschrift schon ungefär deutet , möchte ich von meinem FTP Server die Ini Datein von Usern auslesen und anzeigen lassen.


    Ich habe es mit fopen() versucht:


    PHP
    <?
    $handle = fopen ("ftp://benutzer:passwort@funpic.de/scriptfiles/test.ini", "r");
    $text = fget($handle,1000);
    echo "$text";
    ?>


    Doch da geschar nichts.



    Auch mit ftp php funktionen: ftp_connect. Doch da bekam ich den Error: ftp_connect undefined!


    Ich wollte euch fragen ob ihr mir eventuell eine kurze einleitung oder ein Beispiel geben könnt wie das funktioniert oder wie ich es machen müsste,


    um Ini Datein auf einem FTP Server auszulesen.


    Vielen Dank im Voraus: El_Dorado




    [/align]

  • okey werde ich morgen mal ausprobieren!


    Danke Grex


    EDIT//


    es kommen folgende Warnungen:


    Zitat

    Warning: parse_ini_file() [function.parse-ini-file]: ftp:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_include=0 in C:\Program Files\xampp\htdocs\sv2\functions.php on line 28


    Warning: parse_ini_file(ftp://...@server.tgo-reallife.de/scriptfiles/users/El_Dorado.ini) [function.parse-ini-file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in C:\Program Files\xampp\htdocs\sv2\functions.php on line 28
    User nicht gefunden




    [/align]

    Einmal editiert, zuletzt von El_Dorado ()

  • Jap habe ich auch, du musst in der PHP ini Datei

    Code
    allow_url_include=0

    auf

    Code
    allow_url_include=1

    setzen. Solltest du nicht der Hoster sein, frag dies bei deinem Hoster an. Solltest du bei Funpic sein, wir dir das nichts bringen, da die das sowieso nicht frei machen.
    Standardmäßig ist die Funktion deakviert, was ich nicht verstehe, denn das andere ist ja auch erlaubt (wenn man es nicht in einer Include schreibt).


    EDIT: Der Zielhost ist egal, jediglich da, wo sich das PHP Script befindet, muss dies in der PHP.ini Datei geändert werden. Bitte nach Änderung, den Webserver neustarten.