Bei diesem Befehl stürzt der SA:MP Server ab :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    habe hier nen kleinen Befehl gebastelt für meinen Stuntserver....


    Leider gibts ein problem.. Sobald ich diesen Befehl ausführe stürzt der Server ab.. Es gibt definitiv am SendClientToAll aber keinen ahnunng an was .. ich steh aufm schlauch...



    if (strcmp(cmdtext, "/skroad2", true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-622.439636, 2506.885742, 1098.159546);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTBLUE, "%s befindet sich nun auf /skroad2" );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Strecke ist Gefährich! Fahre nicht ohne God Mode!!");
    return 1;
    }

  • Nach oben


    new string[256];
    new playa[MAX_PLAYER_NAME];




    if (strcmp(cmdtext, "/skroad2", true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-622.439636, 2506.885742, 1098.159546);
    GetPlayerName(playerid, playa, sizeof(playa));
    format(string, sizeof(string), "%s befindet sich nun auf /skroad2", playa);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Strecke ist Gefährich! Fahre nicht ohne God Mode!!");
    return 1;
    }


    So nun müsste es gehn

  • Ne so schön leicht geht es nicht naja es ist leicht wenn man es kann


    Aber du musst immer den Namen abfragen der den Befehl ausführt in den falle is der name "playa" definiert, und wird abgefragt, dann wird er in einem format wieder gegeben mit %s.


    ^^

  • Und da muss ich nu für jeden befehl playa durch was neues ersetzen oder einfach nur den text auf die anderen sachen /skroad 3 oder so umschreiben??


    EDIT: Okay hat sich erledigt.. kann nu dort hin teleporten aber dann Server Offline ....


    Mist!


    Edit:
    Hat keiner ne idee mehr?? Ich kanns machen wie ich will es klappt nicht :(


    Meine Modellbau Community :) Schaut mal rein @ alle Modellbauer


    URL: http://rc-saar.de

    2 Mal editiert, zuletzt von xbene ()

  • Ich helfe mal kurz nach:


    if (strcmp(cmdtext, "/skroad2", true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-622.439636, 2506.885742, 1098.159546);
    GetPlayerName(playerid, playa, sizeof(playa));
    format(string, sizeof(string), "%s befindet sich nun auf /skroad2", playa);
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA,string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Strecke ist Gefährich! Fahre nicht ohne God Mode!!");
    return 1;
    }

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!