Cars freezen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wie ich in Troopers nagelband system mitbekommen habe kann man ja autos sozusagen freezen


    nun denn kann man das auch so bauen das eine fraktion zB adac,


    cars freezen und entfreezen kann


    wenn ja . WIE? bitte um hilfe von den pros habe da was ganz grosses mit vor wenn fertig kommts in den showroom xD

  • if abfrage ob er in der fraktion ist


    if(IsPlayerADAC(playerid))

  • ne sry falsche formulierung ich meinte mit befehl das zB


    /freezecar
    (das car in der nähe wird gefreezt)
    /unfreezecar ID
    (das car in der nähe wird unfreezt)


    bzw adac member steigt ein gibt befehl ein und freezt/entfreezt


    so das das adac car nicht gefreezt wird


    dennoch vielen dank ^^

  • musst du ne abfrage machen ob jemand in der nähe ist
    es funktioniert nach dem selben prinzip wie das /tazer einfach anstatt das er sich auf den boden wälzt einfach freezen xD

  • ist die selbe strktur wie vom kick nur anstatt das da unten Kick(id); steht kommt da eben



    TogglePlayerControllable(id, 0); oder 1

  • also da ja bis jetzte net so ganz klar war was ich überhapt möchte ^^ schreib ich das hier nomma im detail xD



    nun denn


    Ich möchte das der ADAC (zB.) ein car freezen kann



    Wenn der ADAC member im auto sitz (z.B.fracktion 19)


    gibt der den befehl "/freezecar" ein und das auto steht still (reifen blockiert)
    dann kommt das
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Handbremse des wagens angezogen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Der Wagen bekommt die ID 1.");


    und kann nimmer bewegt werden.(am besten so das der erste wagen mit angezogener handbremse ID 1 hatt, der zweite ID 2 usw.)


    Nun gibts auch noch den befehl "/unfreezecar ID" und das automit der eingegebenen ID kann wieder fahren (die räder werden wieder freigegeben)


    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Die Handbremse des wagens mit der ID gelöst.");



    und noch /unfreezeallcars das dann alle handbremsen gelöst werden


    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"alle handbremsen gelöst.");


    so ähnlich ist das auch in dem [FS] Nagelbänder gebastelt nur das es da nen timer gibt der die räder zufällig blockiert und freigibt wenn an über die Nagelbänder fährt


    ich möchte aber das die reifen dauerhaft blockiert sind

  • ja du brauchst eine variable für alle fahrzeuge in der drine steht ob gefrezt oder nicht wenn jemand wie bei fraktionsautos in ein auto einsteigt wird gefragt ob das auto gefrezt ist wenn ja wird der player auf nichtmehr controllable gestellt. nun muss mann nur noch machen dass man wenn man auf enter oder f drückt wieder controllable gemacht wird und aus dem auto hinaus geworfen wird.

  • hab jetzte lange überlegt unn wusste zwar was du meinst aber net warum du das schreibst xDD


    ich will ja net das wenn sich n player reinsetzt direckt abgefragt wird ob freeze oder net


    sondern das der player die karre freezt und mit na id versieht und später wieder via id (/unfreeze ID) entfreezen kann


    das der erst dann abfrägt welches auto gefreezt is wenn der player das auto wieder entfreezen will oder direckt wenn der player /freezecar macht das die karre mit na id versehen wird und diese id dann mit dem status gefreezed versehen wird ^^ sodas die abfrage ob gefreezed oder net somit eigentlich wieder überflüssig is oder ?!?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen