Guten tag.
ich möchte gerne, wenn der spieler sich auf den Server verbindet, ein tutorial kommt.
dies ist nicht weiter schwer. doch ich möchte es gerne so machen, das der spieler gefreezed ist, bis er /befehl eingegeben hat.
wenn er dann /befehl eingegeben hat, erscheint das tutorial. das das tutorial im chat kommt wenn er /befehl macht ist auch nichts besonderes.
ich muss nur wissen wie ich es scripten kann, das er beim connecten solange gefreezed ist bis er /befehl gemacht hat.
ein tutorial scripten
- Simon
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
lad dir mal den gf da ist es drinne geb bei suche ein tutorial dann findeste es
-
hm möchte nicht copy und paste möchte erklärt haben wie es geht um es zu verstehen und zu lernen aber danke
-
lad den gf und gucks dir an du musst es ja nicht kopieren mach es einfach habe ich auch
-
wenn du es hast dann schick mir doch dein tutorial.
ich habe keine lust zu suchen und iwas einfach rauszukopieren. ich wills verstehen und daraus lernen. -
ich habe keine lust zu suchen
Das sagt für mich schon wieder alles aus..
Wenn er dir einen Tipp gibt, probier ihn aus!
Jedes Tutorial ist eigentlich gleich aufgebaut (normale, für den Anfang)
-
hmm falsch verstanden glaub ich.
ich habe keine lust in irgenteinem fremden script ein tutorial rauszusuchen, es zu kopieren und einzufügen UND außerdem habe ich mich für sein tipp bedankt.
ich würde es gerne erklärt haben wie soetwas geht um es möglichts selbstständig hinzukriegen.
soweit kann ich selber:public OnPlayerConnect(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"benutze /befehl um das tutorial zu lesen. Nachdem das Tutorial gelesen wurde, kannst du Anfangen zu spielen ");//so in etwa ^^
//hier das der gefreezet wird
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/befehl", true)==0)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE," TUTORIAL");
//unfrezze
}
return 1;
} -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.