Selfmade /ooc + Range [Wunsch]

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  • MiniYoda,
    Das ist ein Scriptwünsche Bereich, ich habe ja schon angefragt wie man soetwas machen kann, in einem anderen Scripting Baser Thema, aber niemand ja wircklich geantwortet.



    /edit:
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(509) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(510) : error 017: undefined symbol "FARBE"
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(512) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(512) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(514) : error 017: undefined symbol "FARBE"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.




    xPPP

  • ich meine in speziellen auch nicht dich, sondern eher diejenigen, die hier komplettlösungen anbieten ohne mal schnell in Worten das Vorgehen zusammenzufassen ;)

  • AdnaN
    ja, habe ich.
    Derzeitig habe ich schonmal das FARBEN Problem gelöst und auch einen Error.
    Nun nur noch 2 Error:

    Zitat

    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(512) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(512) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    /edit:
    Aber ganz sicher das SSCANF 250 zeilen lang ist?
    Achja, das ist Zeile 512:
    GetPlayerName(Playername,sizeof(Playername));

  • Zitat

    /edit:
    Selfmade ist für mich ein non-gf reallife-script.
    ( aus meiner sicht. )

    Selfmade bedeutet Selbstgemacht. Ein Scritp was du dir runterlädst ist nicht selbst gemacht!


    Godfather ist genau so ein Script wie alle anderen nur viel besser, das verstehen viele nicht man kann die Bugs doch einfach fixxen innerhalb 2Tagen und dann ist es ein Kompletter Gamemode mit allem drum und dran. Selfmade ist wenn du den Kompletten Gamemode von Anfang an alleine schreibst.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Zitat

    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(513) : error 021: symbol already defined: "Playername"
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(512) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "namestring"
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(505) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Playername"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    /edit:
    Mein "Meister" hat es mir kurz erklärt - Fertig!


    Nur noch ingame testen! :3

  • stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs();
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    aa = string[stringPos];
    if (aa == '-')
    {
    neg = -1;
    aa = string[++stringPos];
    }
    do
    {
    stringPos++;
    if (aa >= '0' && aa <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (aa - '0');
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }
    while ((aa = string[stringPos]) && aa != ' ');
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    aa,
    num = 0;
    while ((aa = string[stringPos++]))
    {
    switch (aa)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (aa - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (aa - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (aa - ('A' - 10));
    }
    case ' ':
    {
    break;
    }
    default:
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
    }
    case 'f':
    {
    new tmp[25];
    strmid(tmp, string, stringPos, stringPos+sizeof(tmp)-2);
    setarg(paramPos, 0, _:floatstr(tmp));
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    aa;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((aa = string[stringPos++]) && aa != ' ')
    {
    setarg(paramPos, i++, aa);
    }
    if (!i) return 1;
    }
    else
    {
    while ((aa = string[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, aa);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (string[stringPos] && string[stringPos] != ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (string[stringPos] == ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    while (format[formatPos] == 'z') formatPos++;
    return format[formatPos];
    }


    meintest du des paint? des hat nur 130 zeilen

  • Ja, dass.
    Ist ja nun auch egal, es funktioniert. :3
    So, [NeXt]Ed.F meinte aber, und das war eigendlich die Hauptaufgabe, das ich ein CMD für den Admin erstelle, der genau diesem /ooc chat abschalten kann.
    So, ich tippe mal ganz stark darauf, das ich ein CMD erstelle, das bei dem /ooc cmd das Return 1; zu return 0; mache, und wieder zurück.


    Nur meine Frage ...
    Wie soll das funktionieren?
    Ich habe echt keinen Plan. :pinch:

  • tipp denke mal wie ein mensch


    new menschweißetwasueberooc;


    1 bedeutet ooc ist an,
    0 bedeutet dass er aus ist.


    jetzt überlege mal weiter :)

  • ich würd sagen wie wärs mit klartext ? xDDDD

  • wenn ich weiß, dass man schreiben darf,


    dann zeige es an


    wenn nicht


    dann zeige es nicht an



    <--- na if ... else :D



    /oocon
    mensch weiß, dass ooc an ist


    /oocof
    mensc weiß, das ooc offline ist :D