autos auf minimap

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag.


    Ich habe mir irgentwann mal eine Adminbase gescriptet.
    Auf der Adminbase ist ein Autohaus wo ich jedemenge autos hingestellt habe.
    Das autohaus ist nichtmal annähernd halbvoll und schon merkt man es laggt ^^
    1. frage: liegt es unteranderem an den 20000markern auf der minimap?
    2. frage: wie kann man das laggen verringen(ohne die autos rauszunehmen)
    3. frage: giebt es eine möglichkeit die auto marker auf der minimap abzuschalten?


    ich bedanke mich schonmal
    mfg

  • 1. ich glaube weniger das es an den punkten ligt


    sondern eher an den cars die cars haben polys ... das sind die flächen an einem model... und wenn dafon zu viele auf einem fleg sind dann frist das arbeitsspeicher


    allso ich würde mal sagen du müsstest es mal versuchen die unbenutzten cars zu entfernen...

  • Zitat

    allso ich würde mal sagen du müsstest es mal versuchen die unbenutzten cars zu entfernen...

    Wieso?


    Mach einfach das die Autos keine Marker mehr haben. Such mal nach SetPlayerMapIcon oder SetPlayerMap...

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • höö verstehe ich net ganz ^^
    der eine sagt liegt net an den markern der andere sagt ich soll die marker entfernen.
    es soll einfach übertrieben aussehen. ein riesen autohaus voll mit den geilsten autos eignet sich da perfekt, auch wenn kein "arsch(sry)" damit fährt.

  • Normalerweise hat Samp ein Limit, von 2000 Fahrzeugen, da ich nicht denke das du soviele dort stehen hast dürfte das eigentlich passen.


    Vielleicht ist die Leistung deines Server / deines PC's einfach zu schwach?

  • das wird wohl so sein also einfach mal die autoanzahl verringern. es sind wirklich sehr sehr viele ^^
    naya okay das wärs dann wenn sonst keiner noch ne idee hat.
    danke


    //edit: so hat gelappt. giebt es eventuell soetwas wie ein object streamer für autos? nur die autos die in der nähe sind sollen dann stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()