Beifahrer kommt nicht rein

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfisher,




    Ich habe das Problem das man als Beifahrer nicht reinkommen kann...Ich habe folgendes im Script:
    bei den defines:


    #define MAX_COP_CARS 8




    bei den news:
    new copcar[MAX_COP_CARS];




    Bei OnGameModeInit:


    copcar[0] = AddStaticVehicle(560,1558.6366,-1710.5663,5.5970,358.4214,79,9); // Leader-copcar
    copcar[1] = AddStaticVehicle(599,1591.5883,-1710.5374,5.5956,358.7274,79,1); // CopRanger!
    copcar[2] = AddStaticVehicle(599,1595.4961,-1710.0239,5.5955,0.5385,79,1); // CopRanger!
    copcar[3]= AddStaticVehicle(596,1587.4368,-1710.2926,5.5953,359.1361,79,1); // CopCar!!
    copcar[4]= AddStaticVehicle(596,1583.5060,-1710.4805,5.5955,359.2453,79,1); // CopCar!!
    copcar[5]= AddStaticVehicle(596,1578.7314,-1710.6554,5.5961,359.9538,79,1); // CopCar!!
    copcar[6]= AddStaticVehicle(596,1574.4387,-1710.8300,5.5956,0.1453,79,1); // CopCar!!
    copcar[7]= AddStaticVehicle(427,1564.3717,-1710.3630,6.0226,359.9241,79,1); // SWAT-Van




    Bei OnPlayerEnterVehicle:



    for(new c=0;c<MAX_COP_CARS;c++)
    if(vehicleid == copcar[code=c])
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_COPS)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    }










    MFG milanboy38

  • hatte ich auch schon aber kp wie man das behebt

  • Dann frag ob ob er als FAHRER nicht Beifahrer einsteigen will wie IS_PLAYER_STATE_DRIVER { AKTION BLUBB dann TogglePla... und else halt nix..^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • könntest du mir den das zeigen wie ich das machen soll?

  • for(new c=0;c<MAX_COP_CARS;c++)
    if(vehicleid == copcar[code=c])
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_COPS && !ispassenger)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    }

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Das geht auc mit OnPlayerEnterVehicle mit dem hier:
    for(new c=0;c<MAX_COP_CARS;c++)
    if(vehicleid == copcar[code=c])
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_COPS && !ispassenger)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    }

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Ich versteh garnichts mehr soll jetzt



    for(new c=0;c<MAX_COP_CARS;c++)
    if(vehicleid == copcar[code=c])
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_COPS && !ispassenger)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }

    und


    for(new c=0;c<MAX_COP_CARS;c++) if(vehicleid == copcar[code=c]) { if(gTeam[playerid] != TEAM_COPS) { TogglePlayerControllable(playerid,false); TogglePlayerControllable(playerid,true); SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop!"); return 1; } }




    bei OnPlayerStateCahnge?!



    PS: MWP deins geht leider nicht :(

  • Nein einfach das folgende bei OnPlayerEnterVehicle:
    for(new c=0;c<MAX_COP_CARS;c++)
    if(vehicleid == copcar[code=c])
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_COPS && !ispassenger)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    }

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • das würde doch auch mit dem FBI gehen oder?




    und wie definiere ich ispassenger ?


    Mein Script erkennt den Unterschied nicht^^ er denkt das es das gleiche ist

    Einmal editiert, zuletzt von milanboy38 ()

  • ispassenger ist schon definiert im Public musst da nix mehr machen.
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)


    Ja mit FBI geht das auch klar ,mit allen. Halt !ispassenger bedeutet Kein Beifahrer = Freeze+Unfreeze^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Ich möchte aber das die Beifahrer reinkönnen^^

  • Ja so ist es doch auch oO


    Also: Wenn einer der KEIN Cop ist einsteig wird er halt Gefreezed und Unfreezed mit der Nachricht du bist kein Cop.
    Wenn ein Beifahrer einsteigt passiert nichts er kommt ins Autorein deswegen auch !ispassenger nicht ispassenger
    Wenn ein Cop einsteigt kann er fahren =D


    Probiers doch einfach ma aus

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • hab ich es geht nicht da kommt die Nachricht Du bist kein FBI'ler :( obwohl ich als Beifahrer einsteigen möchte :(

  • lol? Restart gemacht?


    Sonst mach das !ispassenger zu ispassenger ist aber eig mit ! richtig bei mir funzt es gerade einwandfrei oO mach ma restart => /rcon login DEINRCONPW und dann /rcon gmx oder nur /gmx oder /endround ka

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • geht immer noch nicht



    Iczh habs so




    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new c=0;c<MAX_COP_CARS;c++)
    if(vehicleid == copcar[code=c])
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_COPS)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    }
    for(new c=0;c<MAX_FBI_CARS;c++)
    if(vehicleid == fbicar[code=c])
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_FBI)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein FBI!");
    return 1;
    }
    }
    for(new c=0;c<MAX_FBI_CARS;c++)
    if(vehicleid == fbicar[code=c])
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_FBI && ispassenger)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    }
    for(new c=0;c<MAX_ARMY_CARS;c++)
    if(vehicleid == armycar[code=c])
    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_ARMY)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein ARMY!");
    return 1;
    }
    }

    return 1;
    }
    ::(