Menü/MySQL-Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    nachdem mein MySQL-Server wieder funktioniert und ich mit dem Script weitermachen kann habe ich mein erstes Problem im Script behoben.
    Doch nun meine Frage: Ich möchte ein Menü für jeden Spieler machen. In diesem Menü werden aus der MySQL-Tabelle die Skinnamen des Spielers herausgefragt und im Menü eingefügt. Doch dies soll (da ja nicht jeder neu registrierte User im Script manuell eingetragen werden soll) mit PlayerMenu[playerid] funktionieren. Nun habe ich es folgendermaßen gemacht:

new pSkin[4][32];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof pName);
    format(query,sizeof query,"SELECT `skin1name` FROM `skin` WHERE `name` = '%s'",pName);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("skin1name",pSkin[0]);
    mysql_fetch_field("skin2name",pSkin[1]);
    mysql_fetch_field("skin3name",pSkin[2]);
    mysql_fetch_field("skin4name",pSkin[3]);
    PlayerMenu[playerid] = CreateMenu("Skins",2,200.0,100.0,100.0,0.0);
    for(new i=0;i<4;i++)
    {
    if(!strcmp(pSkin[i],"frei")) break;
    else AddMenuItem(PlayerMenu[playerid],0,pSkin[i]);
    }
    ShowMenuForPlayer(PlayerMenu[playerid], playerid);
    return 1;
    }
    An sich funktioniert es, allerdings bekomme ich in meinem Serverlog die Nachricht, dass die Felder "skin2name"-"skin4name" nicht gefunden wurden, obwohl sie vorhanden sind.
    Nächste Frage:
    Wie kann ich es am besten aufbauen, dass der Spieler beim ausgewählten Menüpunkt an sein Haus geschickt wird? (Aufbau: skin1x, skin1y, skin1z, skin1a <- Angle)

Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

4 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()