Wie gehts das ?

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  • Hallo
    kann mann so etwas machen
    das z.B
    wenn ein Admin


    /Gegenstand [ID]


    und genau wo er das schreibt kommt das gegen stand also z.B heal oder armour so etwas Blume oder waffe ^^
    kann mann so etwas machen ?
    und wenn ein spieler durch das läuft bekommt er das..
    wäre echt nett wenn einer schnell erklären würde oder noch besser in ein FS machen könnte


    Danke im vorraus


    Mfg

    Unser Server Ist Da !
    94.249.157.199:9436


  • Du hast dich etwas unverständlich ausgedrückt.
    Du meinst, dass ein Admin irgendwo beliebig sozusagen eine Waffe oder Health/Armor spawnen kann, die wie im Singleplayer als Icons markiert sind. Wenn dann einer durch den Icon geht, soll dieser verschwinden und der Spieler kriegt die angezeigte Waffe mit so und soviel Munition.
    Ist das dein Gedanke?

  • Alsooo.... :D



    1. Admin Geht auf eine Position
    2. Admin schreib /gegenstand [ID] ID: KLICK
    3. Da wir nur Blumen/Armour/Heal Benutzen (Keine waffen)
    4. Er hat das zu ende Geschrieben ^^
    5. da kommt das z.B eine Blume die sich in der luft dreht (schwebt) xD


    so meine ich das ^^


    //EDIT:


    Kann mir keiner Helfen

    Unser Server Ist Da !
    94.249.157.199:9436


    2 Mal editiert, zuletzt von ]PsK.BozZ]♥ ()

  • news:
    New Float:x, Float:y, Float:z;


    Definitionen:
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    OnPlayerCommandText:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(gegenstand,10,cmdtext);
    return 0;
    }


    DCMD:
    dcmd_gegenstand(playerid,params[]) {
    new
    PickupID,
    Pickup;
    if(sscanf(params, "d",PickupID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /gegenstand [ID]");
    }
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Pickup = CreatePickup(PickupID,3,x,y,z);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Erfolgreich ein Pickup an ihrer Stelle platziert!");
    return 1;
    }


    sscanf:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Sscanf_code


    So müsste es doch gehen.
    Vllt auch nicht.
    Einfach mal probieren.

  • bisschen lang?
    if(sscanf(params, "d",PickupID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /gegenstand [ID]");
    }



    zu
    if(sscanf(params, "d",PickupID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /gegenstand [ID]");
    ^^

  • Das was ich da gemacht hab erstellt jetzt eig. nur ein Pickup mit den gewünschten Icon(Bild).
    Nur wen man es auffnimt muss das Script wissen ist es ein Armor pickup oder Health pickup oder auch flowers pickup.


    Wie man das hinbekommt kann kan mit if Abgragen machen.

  • Joa den teil hab ich dir jetzt genannt jetzt musst du auch bissl Rätseln und etwas an dem Script ändern.
    Weil du besitzt ein Server und du bist Scripter dort also streng dich für deinen Server an ;)