Float Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    folgendes Problem:
    argument type mismatch (argument 2)
    new float:pSkin[4][32];
    format(query,sizeof query,"SELECT * FROM `skin` WHERE `name` = '%s'",pName);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("skin1x",pSkin[0]);
    mysql_fetch_field("skin1y",pSkin[1]);
    mysql_fetch_field("skin1z",pSkin[2]);
    mysql_fetch_field("skin1a",pSkin[3]);
    switch(row)
    {
    case 0: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]), SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Hier
    case 1: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]), SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    case 2: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]), SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    case 3: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]), SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    **edit**
    Neues Problem siehe ganz unten bitte!

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    2 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()


  • case 0: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]); SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Hier
    case 1: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]); SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    case 2: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]); SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    case 3: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]); SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier


  • Habe ich schon versucht, gibt nur noch mehr Fehler.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    3 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Jetzt gibt es statt (insgesamt) 4 Fehlern 8 Fehler, alle die gleichen:


    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]); // Hier!
    SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Hier!
    }


    **edit**
    Geschafft, und zwar so:
    SetPlayerPos(playerid,strval(pSkin[0]),strval(pSkin[1]),strval(pSkin[2]));


    **edit**
    Doch nicht, ich werde so oder so zur Farm nahe Fleischberg teleportiert.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Nurnoch tag mismatch Fehler wenn ich es so (und ohne strval(...)) mache.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich es so mache bekomme ich folgende Fehler:
    new pName[MPN], Float:pSkin[4], Menu:current;
    // MPN ist #define MPN MAX_PLAYER_NAME
    current = GetPlayerMenu(playerid);

    if(current == PlayerMenu[playerid])
    {
    format(query,sizeof query,"SELECT * FROM `skin` WHERE `name` = '%s'",pName);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("skin1x",pSkin[0]);
    mysql_fetch_field("skin1y",pSkin[1]);
    mysql_fetch_field("skin1z",pSkin[2]);
    mysql_fetch_field("skin1a",pSkin[3]);
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Hier
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]);
    } // Und hier
    }
    }

    warning 213: tag mismatch
    In allen mysql_fetch_field's.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    3 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • new pName[MPN], pSkin[4][12], Menu:current;
    // MPN ist #define MPN MAX_PLAYER_NAME
    current = GetPlayerMenu(playerid);

    if(current == PlayerMenu[playerid])
    {
    format(query,sizeof query,"SELECT * FROM `skin` WHERE `name` = '%s'",pName);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("skin1x",pSkin[0]);
    mysql_fetch_field("skin1y",pSkin[1]);
    mysql_fetch_field("skin1z",pSkin[2]);
    mysql_fetch_field("skin1a",pSkin[3]);
    SetPlayerPos(playerid,floatstr(pSkin[0]),floatstr(pSkin[1]),floatstr(pSkin[2]));
    SetPlayerFacingAngle(playerid,floatstr(pSkin[3])); // Hier


    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Nein, es ist nicht immer das selbe. Später werden bis zu 4 Menüpunkte abgefragt und alle Menüpunkte haben ihre eigenen Koordinaten aus der MySQL-Tabelle. So wie es ist habe ich es nur zum Test gemacht. ich werde bsp. pSkin, bSkin, aSkin & zSkin nutzen um die Koordinaten zu speichern.
    Aus dem Grund brauche ich das Switch.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    **edit**
    Also Auswahl 1 = pSkin, Auswahl 2 = bSkin, Auswahl 3 = aSkin & Auswahl 4 = zSkin
    Ich habe das alles nur als pSkin geschrieben weil ich es noch ändern wollte. Und vorher kam der Fehler.


    **edit 2**
    Dank [BFX]∑xþ└øšîøµ gibt es zwar keinen Fehler mehr, weder im Compiler noch in der Konsole, allerdings falle ich immernoch durch den Boden bei der Farm. In der Konsole wird eine Nachricht wiedergegeben, wo die Koordinaten gespeichert wurden. Diese stimmen allerdings.


    **edit 3**
    Ich habe mir die Koordinate X mal per print ausgeben lassen. Sie ist "sssname". Woran das liegt weiß ich allerdings nicht o.Ô... Wüsste jemand anderes eine andere/bessere Lösung (als z.B. floatstr(str))?


    **edit 4**
    Nun habe ich es mit pSkin[4][50]; definiert, allerdings kommt nun in der Konsole statt "ssname" der Name meiner MySQL-Datenbank "samp-rl".

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    8 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Also wenn ich in der MySQL das ganze beispielsweise als varchar anstatt Float gemacht habe?


    Wenn ja, dann wird's wohl daran liegen, dann habe ich es falsch eingetragen. Allerdings kann ich es im Moment nicht testen, denn wenn ich meinen Server starte und connecte, steht die ganze Zeit nur da "connecting to 127.0.0.1:7777" - Habe bisher 3 Minuten gewartet. Bei einem anderen Server dauerte es nur etwa 9 Sekunden. Kann das daran liegen, dass das Script vielleicht zu viele Ressourcen verbraucht - Oder ein Scriptfehler? Aber in der Konsole läuft ja alles perfekt und mein Bot connected. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich wegen dem Script nicht connecten kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Also ich hatte die ganze Zeit varchar und da ging es nicht, allerdings kann ich jetzt float nicht testen weil ich nicht mehr auf meinen eigenen Server komme.

    Zitat

    [...] denn wenn ich meinen Server starte und connecte, steht die ganze Zeit nur da "connected. joining the game..." - Habe bisher 3 Minuten gewartet. Bei einem anderen Server dauerte es nur etwa 9 Sekunden. Kann das daran liegen, dass das Script vielleicht zu viele Ressourcen verbraucht - Oder ein Scriptfehler? Aber in der Konsole läuft ja alles perfekt und mein Bot connected. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich wegen dem Script nicht connecten kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Nein, außer das mein PC davor von selbst runtergefahren ist, aber das hat sicherlich nichts damit zu tun.
    Im Script habe ich nur Commands eingebaut die vorher schon getestet waren (und als es noch ging schon drin waren) und ich habe die Funktion die ich hier gepostet habe verbessert (Also die Verbesserungsvorschläge hier im Thread probiert).


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen