scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wo is ne total bekloppte frage sondern eher wie lerne ich scripten undzwar so mit viel geduld ausdauer und kreativität (und ner menge tuts ) dann noch so 3 monate und dann kannste etwas :thumbup:

  • Ich habs so gelernt:


    Aus einem GodFather (NICHT zu Empfehlen!)
    hab ich mir Commands genommen und verändert.


    Später hab ich selbst welche geschrieben und dann
    im SA:MP Wiki immer nach mehr funktionen geschaut.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Fang mit commands an (sind am einfachsten^^)


    Beispiel:


    if(strcmp("/hi", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, deinedefiniertefarbe,"hallo^^");
    }
    return 1;
    }

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Einmal editiert, zuletzt von Hijashy ()

  • also ich hab es so gelern tuts angeschaut mir nen gm genommen leider gf zum start anderes gm gesucht dort befehle genauso geschrieben in mein gm wie es in denn anderen ist so lernt man es ganz gut da man sich die funktionen merkt versuch es dennoch nicht mit copy und past weil das kann jeder

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • genau leute so seh ich es auch hab auch erst vor 2 tage angefangen mit scripten und kann bis jetzt schon einieges kann zb schon tore auf und zu scripten und solche sachen hab mir auch einfach nen gf genommen :) :thumbup:

  • Ich gebe dir den Tipp: Fange mit Stunt/Freeroam an.