Hallo Breadfish,
Ein Freund von mir kauft sich bald einen neuen Laptop und wollte sich Debian 5.0 für einen kleinen Homeserver draufspielen.Meine Frage: Funktioniert GTA SA-MP auf Debian? Für Ubuntu gibt es ja einen Installer.Für Debian hab ich keinen gefunden.Ich hab Gta San Andreas auf Debian eingegeben und 10 Seiten durchgeguckt.Nix gefunden. Hat jemand von euch Debian und weiß das SAMP da funktioniert? Mit Wine könnte es ja klappen.
MFG [NK]GtaCrash
SA-MP auf Debian 5.0?
- Crash129
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Server? - Ja
Client - Naja... -
Also nein?
-
Was wilst denn machen?, du schreibst Homeserver, und bist in der Client-Hilfe Sektion
-
Nein ich wollte fragen ob man auf Debian GTA SA-MP spielen kann
-
Und warum kein Ubuntu?, aber auf Debian 5.0 sollte es auch klappen, wenn es für Ubuntu klappen sollte. Also GTA SA lässt sich mittels Mod auf Ubuntu spielen, der Client lässt sich zwar installieren, doch einige haben so manche Probleme auf den Server zu verbinden. Einfach mal probieren
-
Jo er kriegt eh Windows 7 + Ubuntu 10.04 drauf xD Falls es mit Ubuntu net klappt kann er mit Ubuntu Server machen und wenn er zocken will kann er auf Windows gehen xD
-
samp 0.3 zocken unter linux funktioniert teilweise mit "wine", aber nicht wirklich gut und miese frame-rate
-
Und was heißt "Teilweise"? xD
-
Da ich mir auch Unbuntu raufmachen wollte war ich bei nem Kollegen der es drauf hat. GTA SA:MP läuft dort einwandfrei besser als auf meinem PC. Deswegen lad dir Unbuntu runter ist bissle besser als Debian und 4Free =D
-
-
Debian is auch 4 Free xD Auf Ubuntu kann man auch SA-MP Server machen oder?
-
hää? was willst du denn jetzt??
willst du einen samp-server machen oder willst du zu hause bei dir auf dem desktop mit der maus rumklicken und da samp spielen?
ob debian oder ubuntu ist relativ egal, wenn man debian richtig installiert ist der desktop auch gleich mit dabei und es gibt relativ wenige unterschied.
wenn du samp zocken willst, wie unter windows mit dem samp 0.3 client, dann brauchst du "wine" , google einfach danach, wirst schon was finden.
samp-server laufen sowohl auf debian, als auch auf ubuntu, absolut kein unterschied, dafür tuts auch suse, fedora oder was weiß ich.
-
Ich denke er will beides. Nimm Ubuntu, das ist wegen der grafischen Oberfläche bisschen besser. Den SAMP Server kannst du auch unter Ubuntu laufen lassen. Debian und Ubuntu unterscheiden sich bei dieser Software kaum oder garnicht. Ich habe alle Protokolle unter Ubuntu geschrieben und funktioniert mit Debian gleich.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.