Script- Killer erhält nach Player-Car death Score (Punkte) < Wie???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also die Überschrift klingt sehr verwirrend, aber das was ich meine is:


    Wie kann ich das scripten das wenn z.B. beim Derby-Match der Player Punkte, also Score, bekommt wenn er einen anderen Players Karre schrottet.
    Also Punkte fürs Total-Kaputt-Crashen des Fahrzeuges. :) wisst ihr wat ich mein?


    Könnte mir jemand sagen wie ich sonne Abfrage undso hinkrieg. Oder am besten ein kleines Script (Skriptansatz) reinschreiben? :)
    ;) THX4ALL ;)

  • Ey THX mann, :D aber hast du es getestet? Funzt es?
    Jedenfalls hab ich es grad in meinen Derby Script ausprobiert, ich wurde durch ein anderes Fahrzeug zum brennen gebracht und bin in die Luft geflogen,
    der Score bei meinen Gegner blieb aber 0 !? :(


    Weisste warum? ?(
    Hier mein kompletter Callback:
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    PlayerPlaySound(killerid,1138,0,0,0);
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid)+10);
    }


    if(GetPlayerScore(killerid) > 50)
    {
    //for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i)) TogglePlayerControllable(i,false);
    new name[ 24 ], string[ 64 ];
    GetPlayerName( killerid, name, 24 );


    format( string, sizeof(string), ">> ~w~%s << IST DER GEWINNER !!!!! XD", name );
    GameTextForAll( string, 5000, 3 );
    SendClientMessageToAll(yellow ,"Eine neue Derby Runde wird gestartet! ;D"); return GameModeExit();
    }
    return 1;
    }
    _________________________________________________________________________________________________________________________________


    Errors kommen keine, aber ingame bleibt der score 0.
    PS: Ich habe in meinen Script wie du siehst, ein Sound abspielen lassen sobald die karre schrott is, der sound wird auch nich abgespielt wenn ich in die Luft fliege, das heisst das der Callback erst garnich aufgerufen wird, oder? ?(
    Achja: Wenn ich dein Code in den Callback "OnPlayerDeath" einfüge und dann mich überfahrenlasse, dann klappts, also an dein Script liegts nich...Hmmm... ?(


    Bitte um Hillfe ;)

  • Hmm, könnte sein. :S
    Mist :!: Wat mach ich jez? ?( Kann mann das nich irgendwie anders skripten?????????
    Gibt es nich ne Abfrage ob ein Player das Auto berührt hat? Denn könnte mann das mit ner Abfrage "Ob das berührte Auto kein Car Hearth mehr hat, also if carhealth == 0 , oder so...
    Aber das wäre denn ja auch wieder nur wenn der Player das Auto ohne Car berührt, oder? ?(


    PLS HELP :D