Zone erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend Leute,
    und zwar habe ich beim LV-Airport ein Tor gemappt. Und nun möchte ich, dass wenn man vor das Tor fährt ein Test mit dem Command zum Öffnen des Tores erscheint. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich das schreibe und wohin ich das dann packen muss. Also allgemein habe ich es schon:


    new Float, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if((x >= 0) && (x <= 0) && (y >=0) && (y <=0) && (z >=0) &&(z<=0))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Die Flughafengebühr beträgt 100$",5000,6);
    GameTextForPlayer(playerid, "Mit /LVair kannst du das Tor oeffnen!",5000,6);
    }
    return 1;
    }


    Und die 2 Savepoints die ich brauche habe ich auch schon: 1710.0194,1617.9900,10.0465,
    1717.8671,1594.3625,10.1792,


    Nur weiß ich nicht so recht wie ich die 4 Eckpunkte bekomme und wie und wohin ich das dann schreiben muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)







    Gruß
    Colin

  • if (PlayerToPoint(,10,playerid, ....)) <-Koords rein
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Die Flughafengebühr beträgt 100$",5000,3);
    GameTextForPlayer(playerid, "Mit /LVair kannst du das Tor oeffnen!",5000,3);
    }
    else if (PlayerToPoint(,10,playerid, ....))<- 2te Koords
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Die Flughafengebühr beträgt 100$",5000,3);
    GameTextForPlayer(playerid, "Mit /LVair kannst du das Tor oeffnen!",5000,3);
    }

  • Hast du GF wen ja fügs irgendwo unter dem Tutorial ein.


    undzwar so dan :


    else if (PlayerToPoint(,10,playerid, ....)) <-Koords rein
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Die Flughafengebühr beträgt 100$",5000,3);
    GameTextForPlayer(playerid, "Mit /LVair kannst du das Tor oeffnen!",5000,3);
    }
    else if (PlayerToPoint(,10,playerid, ....))<- 2te Koords
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Die Flughafengebühr beträgt 100$",5000,3);
    GameTextForPlayer(playerid, "Mit /LVair kannst du das Tor oeffnen!",5000,3);
    }

  • Ne ich hab kein GF, habe Freeroam-Gamemode möchte es aber sowieso lieber ins Filterscript einfügen und leider weiß ich nicht wie ich des wo da einfügen soll. Also des wie hat sich ja geklärt, aber des wo steht halt noch im Raum :rolleyes:


    Kannst ja hier mal in mein bisheriges " Meisterwerk " reinkucken Klickst du hier !! :) So habe ich es derzeit, mit einem Pickup und diesem gelben Info Zeichen

    2 Mal editiert, zuletzt von Udgesbou ()

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/LVair", true) == 0)
    {
    MoveObject(Flughafentor,1702.481812, 1597.010376, 11.789017, 2.5); // wie oben bei new ... 2.5 nicht vergessen (Bewegungsgeschwindigkeit!!
    SetTimer("Flughafentor1",5000,0); //automatisch schließen ( 5 Sek.)
    return 1;
    }
    if (PlayerToPoint(,10,playerid, ....)) <-Koords rein
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Die Flughafengebühr beträgt 100$",5000,3);
    GameTextForPlayer(playerid, "Mit /LVair kannst du das Tor oeffnen!",5000,3);
    }
    else if (PlayerToPoint(,10,playerid, ....))<- 2te Koords
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Die Flughafengebühr beträgt 100$",5000,3);
    GameTextForPlayer(playerid, "Mit /LVair kannst du das Tor oeffnen!",5000,3);
    }
    return 1;
    }

  • Forward:
    forward Flughafentor1();


    OnPlayerCommand text:
    if (strcmp(cmdtext, "/LVair", true) == 0)
    {
    MoveObject(Flughafentor,1702.481812, 1597.010376, 11.789017, 2.5); // wie oben bei new ... 2.5 nicht vergessen (Bewegungsgeschwindigkeit!!
    SetTimer("Flughafentor1",5000,0); //automatisch schließen ( 5 Sek.)
    return 1;
    }


    Oben wurde das Forward vergessen so wie ich´s sehe!



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • Oben wurde das Forward vergessen so wie ich´s sehe!


    Ne das ist drin ;)



    if (PlayerToPoint(,10,playerid, ....))

    Des is falsch so isses richtig,
    if (PlayerToPoint(10,playerid, ....))


    Hab ich auch verbessert, aber es bringt immer noch nicht die erwünschte Wirkung :( Viell. habe ich es ja auch einfach an die falsche Stelle kopiert oder so, kann das sein ??


    Es geht ja auch alles perfekt, wenn ich den Command für das Tor eingebe öffnet es sich und schließt sich auch wieder automatisch, das einzige was ich ja gerne hätte ist, wenn man vor das Tor fährt, dass der Command als Nachricht auf dem Bildschirm erscheint ;)




    Gruß
    Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Udgesbou ()