Hilfe ich komm nicht weiter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstma...


    Ich hab da ein problem undswar.
    ich habe jetzt schon ein Samp Server offen und hab folgene probleme
    wenn ich mit map editor tore,zäune oder solche sachen veränder dann seh ich die nur in dem server nicht die user die den server betretten.
    und ich weiß auch nicht so recht wie ich autos platziere das die bei einem GMX (Game Mod Reststarting) dort bleiben.
    könnte mir jemand dabei helfen das wäre echt sehr lieb..


    mfg david

  • Haste die Tore, Zäune etc. mit
    CreateObject(modelid,x,y,z....


    gemacht?
    Und Auto einfach auf deim SA;MP Server z.B. mit dem Debug FS spawnen
    rein gehen und /save oder im SA;MP Debug Mode /vsel dann auswählen und /save
    die Coords findest du im GTA SA Ordner auf deiner Festplatte

  • Ahh ok das hilft mir weiter schon
    aber sagt ma jemand gibs hier net schon ein fertiges script zum runterladen das wär ja ma was
    so das ich das halt nur verändere dann


    p.s
    wie füge ich denn
    /car lock (abschliesen und auf schliesen des wagens)
    und
    /car park (parken des fahrzeuges) in dem Script rein ?


    mfg david

  • ok danke sehr
    aber ich habe da noch ein problem ich habe den ganzen tag damit verbracht die sachen die ich da eingebaut habe wie autohaus und arbeitsamt so wie eine prässi villa und vieles mehr wie zäune und garagen am LSPD aber nur ich seh sie und kann /mv sie auf und zu machen aber wie kann ich das so einstellen das die user die auf meinen RL server kommen es auch sehn können ich komm einfach nicht mehr weiter was muss ich machen damit es klapt?
    brauch ich ein programm darfür ?
    und ich wolt noch fragen wie ich das machen kann das die wagen spwan immer also nach jeden GMX wie füge ich autos auf den Hoff wie im LSPD ine garage ein das die wagen halt da neben einander stehn welches programm brauch ich darfür ??


    bitte hilft mir


    mfg david

  • Ein Samp server bzw..samp ^^
    Gehst einfach auf ein server und gehst in dein gewünchtes car(wenn du admin bist /veh (carid)
    dann setze dich rein und fährst zur gewünchten stelle und machst /save ..
    dann guckst du in deinem Gta Sa ordner nach savepostitions
    da drin stehen deine coords mit der carid die kopierst du also alles was dadrinne steht
    AddStaticVehicle(Carid,x,y,z); //


    Dann gehst du ins Pawno rein und öffnest damit dein gm.
    Dann suchst du im script OnGameModeInit ..
    Da trägst du das ein also einfügen einfach da wo die anderen cars stehen mit addstaticverhicle...
    Jo und das wars schon ^^ die cars spawn dann immer da

    KleineHilfe 2.0