CheckPoint wird nicht angezeigt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, bei meinem Script wird der CheckPoint nit angezeigt 8|
    (Filterscript wird zusammen mit einem GF verwendet)


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == internet) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,navi,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigation","Das LSPD\nDie Bank in Los Santos\nDer 24-7 Shop\nDer Burger Shot North\nDas weisse Haus\nDie Fahrschule\nDie San News\nDas Autohaus in San Fierro\nDas Autohaus in Los Santos","Finden","Abbrechen");
    }
    }

    if(dialogid == navi) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1541.5636,-1675.8802,13.5528,8.0);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1462.9039,-1024.5330,23.8281,8.0);
    }
    .
    .
    .

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Ist in deinem Gamemode das so eingestellt, dass Checkpoints, die zuweit weg sind, für den Spieler nicht mehr angezeigt werden? Das wird häufig bei Gamemodes mit Properties benutzt, weil man nur ein Checkpoint pro Zeit haben kann. Versuche mal SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, Float:x, Float:y, Float:z, 0.0,0.0,0.0,15);


    Edit: Ah, ich sehe grad was^^ Setze mal bei Zeile 12 eine Klammer zu (})

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • Wenn ich da noch eine } einfüge errort es wieder, und checkpoints werden trozdem net angezeigt Q_Q

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • if(dialogid == internet) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,navi,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigation","Das LSPD\nDie Bank in Los Santos\nDer 24-7 Shop\nDer Burger Shot North\nDas weisse Haus\nDie Fahrschule\nDie San News\nDas Autohaus in San Fierro\nDas Autohaus in Los Santos","Finden","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == navi) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1541.5636,-1675.8802,13.5528,8.0);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1462.9039,-1024.5330,23.8281,8.0);
    }
    }


    So würde es passen also müsstest wo anders sonst ein Klammerfehler haben!

  • Man, wieso klappt das nit Q_Q


    //E: Kann mir keiner dabei helfen? X(


    Wenn es sein muss gebe ich das Script auch auf Anfrage raus :<


    (Aber nicht an unbekannte Leute, von denen ich zum ersten mal lese^^)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Einmal editiert, zuletzt von Hijashy ()

  • Ohman bin ich doof^^


    Ich hab bei meinem Dialog: Navi mit listitem 1 angefangen.. :sleeping:


    if(dialogid == navi) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1541.5636,-1675.8802,13.5528,8.0);
    }
    if(listitem == 1)



    weiteres prob:


    #define lspd 2


    if(dialogid == navi) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,lspd,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Das LSPD","Die Ortung des LSPD kostet dich: $15!","Fortfahren","Beenden");
    }


    soweit klappt alles, aber wenn man dann auf fortfahren klickt passiert rein garnichts obwohl es noch so ist:


    if(dialogid == lspd)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Erfolgreich geortet!");
    GivePlayerMoney(playerid, -15);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1541.5636,-1675.8802,13.5528,8.0);
    }
    }

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Zitat

    Nicht vergessen, immer DisablePlayerCheckpoint(playerid); mit einfügen!

    Hab ich, hab ich.. ohne wärs ja iwie doof, überall checkpoints.. da ist man schnell verwirrt^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!



  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == internet)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Pistole
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,navi,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigation","Das LSPD\nDie Bank in Los Santos\nDer 24-7 Shop\nDer Burger Shot North\nDas weisse Haus\nDie Fahrschule\nDie San News\nDas Autohaus in San Fierro\nDas Autohaus in Los Santos","Finden","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == navi) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)return SetPlayerCheckpoint(playerid,1541.5636,-1675.8802,13.5528,8.0);
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1462.9039,-1024.5330,23.8281,8.0);
    }


    }
    }


    .
    .
    .

    RFT

  • ich möchte das ja haben, dass es erst angezeigt wird nachdem man auf Fortfahren klickt und somit auch Geld abgezogen bekommt^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Hast eine PN mit der PWN von mir bekommen, ich möchte hier nicht unbedingt alles posten^^


    //Edit: Danke Julian xD

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Einmal editiert, zuletzt von Hijashy ()