Inputtext irgendwo in der Ini enthalten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho ich wollt ma fragen ob mir jemand erklären kann, wie bzw. ob es möglch ist, dass ich prüfe ob der inputtext im Spiel in einer .ini enthalten ist.

Also quasi wenn in der ini steht:

123456789
    987654321
    159357852
    789456123
    654852159

Wenn der Spieler dann per input dialog 123456789 eingibt, soll gecheckt ob diese zahlenfolge in der ini steht.

und wenn möglich soll der code dann auch aus der ini gelöscht werden, falls er vorhanden ist :D

• ja das ja kein prob ich brauch nur die abfrage...

also

if(inputtext existiert in ini codes.ini)
    {
    lösche inputtext aus ini codes.ini;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Code ist ungültig!");
    }

ps: benutze dini

EDIT:// Keiner eine Idee?

Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

• also löschen direkt geht glaub ich net. Du könntest die anderen zahen die nit gelöscht werden sollen aber in nen speicher laden, die ganze datei löschen un dann ne neue erstellen mit den zahlen drinne die du in den speicher geladen hast. Den inputtext einfach mit strcmp checken, wie du strcmp anwendest kannst du bei den commands sehen ;)

MFG, Robdeflop®

• kann mir einer das mit dem prüfen mal als code zeigen bitte?

ich versteh nicht so ganz wie man da prüfen soll, ob die eingabe irgendwo vorhanden ist.