GUI Waffensystem problem

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  • Hi Breadfisher,


    ich habe ein Problem mit meinem GUI Waffensystem.


    Wenn ich inGame zu meinem infopoint gehe und /menu mache, erscheint das Dialog. Alles wunderbar, nur wenn ich mir eine Waffenart ausgewählt habe z.B. Sturmgewehre, kauft der sich gleich alles ein und auch noch ein bisschen vom darunterliegenden Dialog, sprich Ausruestung(Der Dialog kommt danach).


    Hab überlegt ob es an einem return liegt, der den Befehl zurück gibt, hab es auch versucht, aber trotzdem kommt dieser Fehler immer wieder vor.


    Hier mein Code :


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem,inputtext[])
    {
    if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Waffenmenu, DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Pistolen\nShotguns\nSturmgewehre\nAusrustung","OK","ABBRUCH");
    }
    if(dialogid == Pistolen)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 22,500);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, " Du hast dir eine 9mm mit 500 Schuss für 500$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 23,500);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, " Du hast dir eine 9mm Schaldaempfer mit 500 Schuss für 500$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir eine Desert Eagle mit 500 Schuss für 500$ gekauft!");
    }
    }
    }
    if(dialogid == Shotguns)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 500);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir eine Shotgun mit 500 Schuss für 1000$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500);
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir eine SawnOff mit 500 Schuss für 1500$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 500);
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir eine CombatShotgun mit 500 Schuss für 2000$ gekauft!");
    }
    }
    }
    if(dialogid == Sturmgewehre)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir eine MP5 mit 500 Schuss für 1000$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500);
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir eine AK47 mit 500 Schuss für 1500$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir eine M4 für 2000$ gekauft!");
    }
    }
    }
    if(dialogid == Ausrustung)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir eine Weste für 2000$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 44, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir ein Nachtsichtgeraet für 3000$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 45, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir eine Waermebrille für 3000$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir einen Fallschirm für 500$ gekauft!");
    }
    }
    }
    if(dialogid == Wurfwaffen)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 16, 10);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir 10 Granaten für 3000$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 18, 10);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir 10 Molotows für 3000$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 17, 10);
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast dir 10 Rauchbomben für 1000$ gekauft!");
    }
    }
    }
    if(dialogid == Handwaffen)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du hast dir ein Messer für 500$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du hast dir einen Baseballschlaeger für 500$ gekauft!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du hast dir ein Katana für 500$ gekauft!");
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }

    Ich bedanke mich schonmal im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen -- AntraX :whistling:


    PS: Es ist bei mir richtig eingerückt, nur hier im Forum wird der Code als verschoben :pinch: