Probleme im meinem job (Busfahrer)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also ich hab mir das so gedacht der der busfahrer checkpoints abfahren muss/soll


    das habe ich aso geamcht:


    new Checkpointbus[MAX_PLAYERS];
    new mission[MAX_PLAYERS];


    if (strcmp("/bustour", cmd, true, 5) == 0)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(mission[playerid] == 0)
    {
    if(IsABus(carid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] = 14)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Busfahrt gestartet, Fahren sie nun die Chackpoints ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1482.5146,-1735.6475,13.4916, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 1;
    mission[playerid] =1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Busfahrer!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in einem Bus!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft schon eine Mission!");
    }
    return 1;
    }


    das hab ich unter public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)


    new string[256];
    new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
    if(Checkpointbus[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nun am Zivispawn, Fahre weiter zur Bank!!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1462.5240,-1030.8041,23.7569, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 2;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist bei der Bank, fahre weiter zum BSN!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1206.6644,-932.7130,42.8206, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 3;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast den BSN erreicht, fahre weiter zu den Fischerbooten!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 750.3845,-1677.2472,4.0496, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 4;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast die Fischerboote erreicht, fahre weiter zum Angelplatz!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 366.9446,-2038.5123,7.7734, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 5;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast den Angelplatz erreicht, fahre weiter zum Autohaus!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1129.9403,-1737.4768,13.6339, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 6;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast das Autohaus erreicht, Fahre nun zum Letzten Checkpoint!");
    PlayerMoney[playerid] += trinkgeld;
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1157.9819,-1756.2657,13.7367, 5.0);
    Checkpointbus[playerid] = 7;
    }
    else if(Checkpointbus[playerid] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Herzlichen Glueckwunsch, du hast es geschafft!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    PlayerMoney[playerid] += 2000;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bekommst einen kleinen Bonus von 2.000$");
    mission[playerid] = 0;
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }


    so...da kommen keine fehler oder so...ABER mein problem ist das der 2. checkpoint nicht angezeigt wird
    der 1. klappt aber der 2. nicht :S


    weiß jemand warum?


    mfg wetze789