NPC als Passenger

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Jungs! \m/
    Ich erstelle momentan eine vollautomatische Fahrschule, logischer weise auch mit NPC's die die Fahrlehrer spielen.
    Nun will ich einen NPC als Beifahrer in ein Auto setzen. Das geht aber leider nicht.


    Ich nutze den NPCMode "npcidle".
    Ich habe mehrere Varianten versucht:


    Variante 1:
    Beim Serverstart auf Koordinate 0, 0, 0 spawnen lassen.
    Sobald Fahrschüler ins Auto kommt :

    new i;
    for(i=0; i<=MAX_PLAYER; i++)
    {
    GetPlayerName(i, names, sizeof(names));
    if(strcmp(names,"FahrschulNPC2",true) == 0)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,491,0);
    return 1;
    }
    }


    Problem dabei:
    Fahrlehrer sitzt nicht im Auto, sondern steht oben drauf. (Also da wo der Beifahrersitz ist, ist er schon, nur steht er oben auf dem Dach).


    Variante 2:
    Ich habe beim TrainDriver gesehen, dass er beim Serverstart ersteinmal in der Nähe des Fahrzeugs gespawnt wird.
    Habe ich dann auch gemacht. Er war aber trotzdem noch auf der gleichen Position und es ist beim "PutPlayerInVehicle" nichts passiert.


    Variante 3:
    Ich habe ihn von Anfang an reingesetzt, habe ihn aber in eine Virtuelle Welt verschoben. Leider ist das Auto dann aber nicht mehr da, von daher geht das auch nicht. :S



    Ihr seht, ich habe wirklich viel versucht (sogar schon eigene Records versucht usw.), aber es will einfach nicht klappen.
    Habt ihr vielleicht eine Idee? :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Illex