/start system Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, Also ich steige ein in das Car drücke shift und dann kommt entweder der Motor ist abgesoffen oder er ist gestartet soweit so gut aber immer wenn ich bremse werde ich gefreezt.
    //EDIT Und wenn ich dannach wieder in das Car einsteige und shift drücke steht da der Mtotor wurde abgestellt immer wieder sooft wie ich es drücke
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(MotorAN[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1 && GetVehicleModel(playerid) == 510 || GetVehicleModel(playerid) == 509 || GetVehicleModel(playerid) == 481) return 1;
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"* Drücke SHIFT um den Motor zu starten");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    new string[128];
    if(newkeys == KEY_JUMP && IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(MotorAN[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"* Starte Motor...");
    format(string, sizeof(string), "* %s dreht den Zündschlüssel um und versucht den Motor zu starten.",PlayerName(playerid));
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Motor wird gestartet...",3000,3);
    SetTimerEx("Anstellen",2500,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"* Motor ausgestellt.");
    format(string,sizeof(string),"* %s stellte den Motor aus",PlayerName(playerid));
    SendMessageToPlayerInRange(playerid,20.0,COLOR_PURPLE,string);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public Anstellen(playerid)
    {
    new string[128];
    new motov = random(6);
    if(motov < 4)
    {
    MotorAN[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"* Der Motor wurde erfolgreich gestartet");
    format(string,sizeof(string),"* %s hat den Motor gestartet!",PlayerName(playerid));
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"* Der Motor ist abgesoffen! ");
    format(string,sizeof(string),"* Der Motor von %s ist abgesoffen!",PlayerName(playerid));
    }
    SendMessageToPlayerInRange(playerid,20.0,COLOR_PURPLE,string);
    return 1;
    }
    stock PlayerName(playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    return Name;
    }
    stock SendMessageToPlayerInRange(playerid,Float:Range,Color,msg[])
    {
    new Float:gx,Float:gy,Float:gz;
    GetPlayerPos(playerid,gx,gy,gz);
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,Range,gx,gy,gz)) { SendClientMessage(i,Color,msg); }
    }
    return 1;
    }


    Also pls help me ^^

  • public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    new string[128];
    if(newkeys == KEY_JUMP && IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(MotorAN[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"* Starte Motor...");
    format(string, sizeof(string), "* %s dreht den Zündschlüssel um und versucht den Motor zu starten.",PlayerName(playerid));
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Motor wird gestartet...",3000,3);
    SetTimerEx("Anstellen",2500,0,"i",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"* Motor ausgestellt.");
    format(string,sizeof(string),"* %s stellte den Motor aus",PlayerName(playerid));
    SendMessageToPlayerInRange(playerid,20.0,COLOR_PURPLE,string);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Bin mir nicht sicher ab so sollte es nicht mehr passiren