Mehrere Fragen zum Scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,liebe Breadfish Community,
    Ich habe einige Fragen.Ich rede mal nicht um den heißen Brei rum sondern komme sofort zu den Fragen:
    1.Frage:Wie kann ich aus einem Script rauslöschen,dass der Spieler nicht mehr da Spawnt wo er sich ausloggte?
    2.Frage:Wie erstelle ich ein Gate nur für Fraktionen?
    3.Frage:Wie erstelle ich einen Teleport NUR für Admins?
    4.Frage:Wie kann ich Eingänge/Ausgänge erstellen?Verstehe es nicht im Tutorial wie ich die Koordinaten von drinnen heraus bekomme.
    5.Frage:Wie lasse ich eine Fraktion in einem Interior Spawnen?

    Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen ;D
    Mfg.: Dragon

  • 1 : Kommt auf das Script an.
    2 : Dazu gibt es ein Tutorial soweit ich weiß.
    3 : if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SetPlayerPos(...);
    }
    return 1;
    }
    4 : Die Koordinaten bekommst du raus indem du zu dem Punkt gehst von dem du die Koordinaten haben willst und /save eingibst, du findest sie dann im GTA San Andreas Ordner in der Datei savepositions.txt
    5 : Bei OnPlayerSpawn abfragen ob er in der Fraktion ist und wenn ja SetPlayerPos & SetPlayerInterior
    Mfg.

  • Erstmal Danke,Aber in der SuFu habe ich nichts gescheites gefunden nur für alle Spieler,einzelnd für Fraks. war dort nicht zu finden.
    //EDIT: Eine Frage noch Ich würde gern am PD ein Teleport erstellen womit ich dann auf´s Dach komme.Wie geht das? dass der Teleport nur von dem Punkt geht?