Probleme mit sampmysql ( GLIBCXX_3.4.9 )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe schon alles Probiert doch bekomme ich sampmysql einfach nicht auf meinen Linux Server zum laufen. im Log steht immer volgende fehler Meldung:

    Code
    [15:06:12]  Loading plugin: sampmysql.so
    [15:06:12]   Failed (/usr/lib32/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.9' not found (required by plugins/sampmysql.so))
    [15:06:12]  Loaded 0 plugins.


    Ich probiere es jetzt schon seid einem Tag doch es will nicht gehen.
    Ich hoffe es kann einer helfen.
    Sniper

  • hey danke für die schnelle Antwort, ich habe jetzt nochmal gesucht ob es die datei iwie zum download gibt oder ob ich iwo eine Installations anleitung finde, doch spuckt google nur scheisse aus mit der mann entweder nichts anfangen kann oder die nicht funktioniert. Vl. kennt einer das Problem und hat eine Lösung für mich.

  • Hm auch an dir ein dickes Danke für die Antwort doch ist ia32-libs installiert und auf dem neusten Stand. in der Forum suche finde ich leider nichts.
    Es tut mir sehr Leid, dass ich hiermit eure Zeit stehle doch wenn ich verzweifle langsam hatte es auch schon vor einigen Monaten mal Probiert es zum laufen zu bekommen, doch habe ich dann mit samp aufgehört und ich würde gerne wieder anfangen doch nur wenn ich sampmysql auf meinen Linux server zum laufen bekommen würde da es für mich ansonsten keinen Sinn machen würde.

  • Dank werde ich probieren, das Prob ist dann nur dass ich dann auch wieder das kommplette script verändern muss also mache ichd as am wochenende. vl. hat ja jemand anderes bis dahin noch einen vorschlag.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • es gibt eine libstdc++.so.6 unter /usr/lib32 (verknüpfung zum pfad:/emul/ia32-linux/usr/lib32 )
    Im selben verzeichniss gibt es noch: libstdc++.so.6.0.8 , libstdc++.so.5.0.7 , libstdc++.so.5 , libstdc++.so.3.0.4 und libstdc++.so.3


    Im Verzeichnis /user/lib64 (verknüpfung zum pfad: /usr/lib) gibt es diese beiden Dateien: libstdc++.so.6 und libstdc++.so.6.0.8


    Im verzeichnis /lib32 (verknüpfung nach /emulia32-linux/lib) sind sehr wenige Dateien deine angegebende ist auch nicht dabei.


    Im verzeichnis /lib64 (verknüpfung nach /lib) sind sehr wenige Dateien deine angegebende ist auch nicht dabei.


    Danke dass du mir versuchst zu Helfen :love:

  • Also da bist du schon sehr weit gekommen, das mit dem emul dürfte stimmen, das mit der Verlinkung auch, dennoch probier mal folgendes:


    Code
    apt-get install libmysqlclient15off


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sollte es nicht helfen, folgendes:

    Code
    apt-get install ia32-libs


    Code
    dpkg -X libmysqlclient15off_5.0.51a-3ubuntu5.4_i386.deb /usr/lib32


    dann entweder:

    Code
    ldconfig -n /usr/lib32


    oder

    Code
    ldconfig -n emul/ia32-linux


    Die zweite Variante hat mir geholfen, auch dann mit ldconfig und emul.
    Probier es mal, ich hatte es zwar auch, aber bei mir war es wegen einem anderen MySQL Plugin.

  • Hier die Consolen befehle mit ausgabe:



    Jetzt bekomme ich im log eine andere Fehlermeldung :( Naja immerhin schonmal eine steigerung xD


    Code
    [21:12:40]   Failed (/lib32/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by plugins/sampmysql.so))


    nochmals danke

  • Probier das mal, ansonst wissen wir schonmal, dass es nicht an dem Paket liegt. Damit lädst du das Paket manuell runter, wichtig ist es, dass es für etch ist.

    Code
    wget http://ftp.us.debian.org/debian/pool/main/m/mysql-dfsg-5.0/libmysqlclient15off_5.0.32-7etch12_i386.deb
    dpkg -X libmysqlclient15off_5.0.32-7etch12_i386.deb /usr/lib32
    ldconfig -n /usr/lib32
    ldconfig -n emul/ia32-linux
  • Hier wieder Befehle mit Ausgabe:



    immer noch der selbe Fehler im log:

    Code
    21:30:03]   Failed (/lib32/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by plugins/sampmysql.so))


    aber es hat wenigstens was gemacht :) Naja bin auch erstmal off bin morgen abend hier nochmal am schauen, danke, ich hoffe du kannst mir morgen dann immer noch helfen :thumbup:

  • Ok, wenn du das dann morgen lest, bitte folgendes machen:
    unter /plugins folgenden Befehl ausführen:

    Code
    ldd sampmysql.so


    Laut Debianforum ist es unmöglich, dieses Plugin auf einem Etch Server betreiben lassen zu können, da die GLib veraltet ist. Kann ich mir aber persönlich nicht vorstellen, da dieses Plugin ja 2007 geschrieben wurde, da kam gerade mal Debian 4.0 Etch raus, soweit ich mich errinere (Damal hatte ich noch Debian 3.1 :D:D)

  • ok hier die ausgabe:


    Danke nochmals. Ich werde auch mal meinen Hoster anschreiben ob es möglich wäre auch Debian Etch 5.0 zu bekommen.


    edit:
    @ DebiHosting: hm benötigst du Root rechte? oder reicht der gta server user? Wenn du root benötigst wäre es ok wenn du es über Teamviewer machst weil wenn nicht muss ich mich mit einem Mitbesitzer verständigen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen