PayDay funktioniert nicht ..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi leute;


    wenn ein PayDay ist, soll eigentlich im Chat etwas stehen, das tut es bei mir aber nicht..
    es steht zwar im server fenster "PayDay" aber inGame steht nichts im Chat.


    hier der Code:
    forward PayDay(playerid);
    public PayDay(playerid)
    {
    new string[128], string1[128];
    Player[playerid][konto] *= 0.2;
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~PayDay", 4000, 1);
    format(string, sizeof(string),"Alter Kontostand: %i", kontostand[playerid]);
    format(string, sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i", Player[playerid][konto]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "|_______________________[Konto-Auszug]_______________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Zinssatz: 0.2");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_FADE1, "_________________________________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "|____________________________________________________________|");
    print("PayDay!"); //das hier wird im serverfenster angezeigt, der rest nicht
    return 1;
    }


    ein Timer ist gesetzt!
    ich weis nicht, was daran falsch ist


    mfg xXganzereuroXx

  • Poste mal den SetTimer bitte, ich hab den Verdacht dass du da kein (playerid) drin stehen hast. Wenn dem so ist musst du den Callback umschreiben in forward PayDay(); und dann public PayDay() und dann mit nem Loop arbeiten.

  • Versuchs mal so, der SetTimer bleibt so wie er jetzt ist.



    forward PayDay();
    public PayDay(){
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {


    new string[128], string1[128];
    Player[i][konto] *= 0.2;
    GameTextForPlayer(i, "~g~PayDay", 4000, 1);
    format(string, sizeof(string),"Alter Kontostand: %i", kontostand[i]);
    format(string, sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i", Player[i][konto]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|_______________________[Konto-Auszug]_______________________|");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Zinssatz: 0.2");
    SendClientMessage(i, COLOR_FADE1, "_________________________________________|");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string1);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|____________________________________________________________|");
    print("PayDay!"); //das hier wird im serverfenster angezeigt, der rest nicht
    return 1;
    }}

  • forward PayDay(playerid);
    public PayDay(playerid)
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    new string[128], string1[128];
    Player[i][konto] *= 0.2;
    GameTextForPlayer(i, "~g~PayDay", 4000, 1);
    format(string, sizeof(string),"Alter Kontostand: %i", kontostand[i]);
    format(string1, sizeof(string1),"Neuer Kontostand: %i", Player[i][konto]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|_______________________[Konto-Auszug]_______________________|");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Zinssatz: 0.2");
    SendClientMessage(i, COLOR_FADE1, "_________________________________________|");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string1);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|____________________________________________________________|");
    print("PayDay!"); //das hier wird im serverfenster angezeigt, der rest nicht
    }
    return 1;
    }


    wenn ichs so mache, dann funktioniert es :)
    anders kommt ne warnung.


    danke für die schnelle antwort
    mfg xXganzereuroXx