Public wird einfach nicht ausgeführt!

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  • moin,


    ja mein Problem ist, dass mein Public einfach nicht ausgeführt werden will,


    Zeilen:


    if(strcmp(cmd, "/test", true) == 0)
    {
    SpielerData[playerid][pAdmin] = 1337;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"das geht");
    ZahlTag();
    return 1;
    }


    und nen Timer noch (ongamemodeinit)
    SetTimer("ZahlTag",1200000, 1);



    und der Payday:


    public ZahlTag()
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"1tes");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!IsPlayerNPC(i))
    {
    if(!GetPlayerFraktion(i, 1))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"2tes");
    //new Verkost;
    new str[256];
    new zinsa = 1;
    new respekt;
    SpielerData[i][pRespekt] += respekt;
    new check = random(2000);
    new strom = random(700);
    new wasser = random(500);
    new handy = random(60);
    //new extra = ((SpielerData[i][pJPoints]*500)+2500);
    new steuer = check/19;
    //check += extra;
    zinsa = 2;
    SpielerData[i][pJPoints] = 0;
    new money = ((SpielerData[i][pBank]/1000)*zinsa);
    new bank = SpielerData[i][pBank];
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"3tes");
    new raten = SpielerData[i][pRaten];
    new ratenpreis = SpielerData[i][pRatenPreis];
    //check += extra;
    /*format(str, sizeof(str), "*:: ------Lohncheck------ ::*");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, str);
    format(str, sizeof(str), "*:: Lohn: $%d",check);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    if(!Player[i][haus_zahl] == -1)
    {
    format(str, sizeof(str), "*:: Stromkosten: $%d",strom);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    format(str, sizeof(str), "*:: Wasserkosten: $%d",wasser);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    }
    format(str, sizeof(str), "*:: Handykosten: $%d",handy);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    format(str, sizeof(str), "*:: Alter Kontostand: $%d",SpielerData[i][pBank]);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    format(str, sizeof(str), "*:: Zinsen: 0.%d",zinsa);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    format(str, sizeof(str), "*:: Zinsengeld: $%d",money);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    format(str, sizeof(str), "*:: Respektpunkte: %d",respekt);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    format(str, sizeof(str), "*:: ------------------- ::*");*/
    if(SpielerData[i][pRaten] >= 1)
    {
    format(str, sizeof(str), "*:: Lohn: $%d\nLohnSteuer: $%d\n\nAutokosten:\n*::verbliebende Raten: %d\n*::RatenPreis: %d\n*::HausKosten:\n\n*::Stromkosten: $%d\n*::Wasserkosten: $%d\n\n*::Anderes:\n\n*::Handykosten: $%d\n\n*::Alter Kontostand: $%d\n*::Zinsen: 0.%d\n*::ZinsSatz: $%d\n\n*::Respektpunkte: %d\n\n*:: ------------------- ::*",check,steuer,raten,ratenpreis,strom,wasser,handy,bank,zinsa,money,respekt);
    ShowPlayerDialog(i, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 777, "*:: ------Lohncheck------ ::*", str, "Weiter", "Weiter"); // Öffne das Dialog fenster beim Spieler
    }
    else if(!Player[i][haus_zahl] == -1)
    {
    format(str, sizeof(str), "*:: Lohn: $%d\nLohnSteuer: $%d\n\n*::HausKosten:\n\n*::Stromkosten: $%d\n*::Wasserkosten: $%d\n\n*::Anderes:\n\n*::Handykosten: $%d\n\n*::Alter Kontostand: $%d\n*::Zinsen: 0.%d\n*::ZinsSatz: $%d\n\n*::Respektpunkte: %d\n\n*:: ------------------- ::*",check,steuer,strom,wasser,handy,bank,zinsa,money,respekt);
    ShowPlayerDialog(i, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 777, "*:: ------Lohncheck------ ::*", str, "Weiter", "Weiter"); // Öffne das Dialog fenster beim Spieler
    SpielerData[i][pBank] -= strom;
    SpielerData[i][pBank] -= wasser;
    }
    SpielerData[i][pBank] += money;
    SpielerData[i][pBank] += check;
    //SpielerData[i][pBank] -= strom;
    //SpielerData[i][pBank] -= wasser;
    SpielerData[i][pBank] -= handy;
    SpielerData[i][pBank] -= steuer;
    SpielerData[i][pBank] -= SpielerData[i][pRatenPreis];
    SpielerData[i][pRaten] -= 1;
    format(str, sizeof(str), "*:: Neuer Kontostand: $%d",SpielerData[i][pBank]);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, str);
    format(str, sizeof(str), "~g~Lohn~w~GELD");
    Staat[sStaat] += steuer;
    Staat[sBank] -= money;
    GameTextForPlayer(i, str, 5000, 1);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,":D");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"Du hast keinen Job und kein Hartz 4 beantragt");
    }
    }
    }
    return 0;
    }



    icherhalte kein einziges der SendCLientMessageToAll aus dem Public
    ob ich den Befehl eingeb oder auf den Timer warte



    er will einfach nich gehen


    hab ihn auch schon umbenannt
    ganz nach unten getan


    ganz nach oben getan usw...


    er will einfach nicht


    kann mir da einer Helfen?

  • ist if(!GetPlayerFraktion(i, 1)) auch der fall?
    Wenn nicht dann gehts ab da auch net weiter.
    Außerdem darfst du in einer schleife kein return drinne haben, da diese sonst gestoppt wird. Außer es is beabsichtigt


    MFG, Robdeflop®

  • public ZahlTag()
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"1tes");



    ich erhalte nichtmal die erste nachricht -.-


    und, ja GetPlayerFraktion trifft zu
    das nervt echt
    bin fast fertg und dann geht der Payday nich

    Einmal editiert, zuletzt von M33p4r34l ()

  • Hast du dran gedacht forward Zahltag(); zu machen?

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • mit return 1 gehts auch nich -.-
    und ich hab forward ZahlTag();

  • heißt es net



    if(SpielerData[playerid][pAdmin] = 1337)


    return 0 auf 1 ändern

  • das is ja keine Abfrage sondern der Befehl macht mich zum Admin