Lieferanten prob (Non-Gf)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich mach mit ein paar freunden nen privaten sa-mp server, und ein freund hat mich gefragt ob ich nicht vielleicht ein Beruf machen könnte..
    Er wollte Lieferant werden, ist auch ne gute idee und ich glaube auch dass ich sie umsetzen kann, doch das einzigste problem ist, dass ich wirklich nicht weiss,
    wie ich die kapazität vom Transporter bestimme, sprich es soll ein gewisses maximum an prods mit sich nehmen können...
    ich weiss noch nicht einmal wie ich bei einem bestimmten auto die kapazität ändere, weil ich kapazität nicht so erklären kann, dass es das script auch versteht..
    ich hab es versuchsweise mal (wie bei playerinfo) mit einem enum gemacht xD, also mit VehicleInfo... [vInfo][vKapazität], dass das nicht hinhaut sieht ein blinder..


    ALSO MEINE FRAGE LAUTET:
    Wie erstelle ich Kapazität?
    Ich kann zwar prods kaufen, aber sie kommen nicht "ins auto", sie gehen nirgends hin, da ich nicht weiss,
    wie man das dem script so erklärt dass er weiss, dass die prods die man kauft dem auto gehören, und nicht der person die da drinne sitzt..
    Ich hoffe dass ihr verstanden habt was ich meine :D

  • die lieferwagen sind schon drinne , ich brauch nur etwas um die kapazität bestimmen zu können.. und mir ist bis jetz nichts gescheites eingefallen..
    sufu hat nix gebracht, da alle gf benutzen ^^
    //Edit:
    Kann mir echt keiner helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nimmerland ()

  • Ich habs gerade n bissel versucht,
    ich versuch gerade sowas wie pCapasity zu erstellen, aber brauch nochn bissel hilfe,
    kann mir jemand die stellen im GF zeigen, wo das pCapasity drinne steht, damit ich mir was abgucken kann?

  • nene, ich benutze kein GF, is alles selfmade (bis auf ein paar einzelheiten),
    ich mag GF nicht so, aber es kann mir theoretisch immer weiter helfen...


    so siehts bei mir im moment aus, alles funzt, bis auf die stelle, wo man im menü klicken muss wie viele kilos man haben will (gefällt mir mehr)
    Ich bekomme im moment 4 errors, wo isses problem?


    if(dialogid == Eisenmenu)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new PM;
    new Kapazitaet = 100;
    if(response)
    {

    if(listitem == 0) //1kg
    {
    if(PM+1<=Kapazitaet)
    {
    vehicleid(PM +1); // Zeile 1313
    }
    }
    }
    }


    Die errors:


    Server\gamemodes\Priv2.pwn(1313) : error 012: invalid function call, not a valid address
    Server\gamemodes\Priv2.pwn(1313) : warning 215: expression has no effect
    Server\gamemodes\Priv2.pwn(1313) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    Server\gamemodes\Priv2.pwn(1313) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Server\gamemodes\Priv2.pwn(1313) : fatal error 107: too many error messages on one line