Tutorial Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ,

ich bekomme folgenden Error , beim erstellen meines Tutorials.

C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(356) : error 017: undefined symbol "Tutorial"
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(356) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(356) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(356) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(356) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

Der Quelltext 1260-1283
    ´public tuttimer(playerid)
    {
    if(Tutorial[playerid] >= 1)
    {
    Tutorial[playerid] += 1;
    if(Tutorial[playerid] == 4)//Wenn 4 sec vorbei sind
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"|_____TUTORIAL____|
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Danke das Sie unseren Server besuchen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wir hoffen , ihn macht es nichts aus ,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Das wir Ihnen kurz unsere Regeln)";
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," &");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unseren Server ,dich wichtigsten Punkte !");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit , mit Freundlichen Grüßen,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"www.Unitedreallife.de");
    }
    //usw.. am ende:
    if(Tutorial[playerid] == /*ENDE*/)
    {
    Tutorial[playerid] = 0;
    }
    }
    return 0;
    }

public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Tutorial[playerid] = 1;

• Habe ich garnicht drauf geachetet :D
    Nur immer noch genau viele Errors....etc.

• Hä , ich weiß nicht wieso ein Koma darein gekommen ist ...
    Im Script habe ich das auch nicht.

Ich habe nun neu Definiert und nun kommt das heraus.
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(32) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(32) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(1271) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(1278) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

Hatte ich schon in der neuen Definierung.
    new Tutorial[MAX_PLAYERS];

• Davor und danach ,sind schon neue Public's...

• SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Das wir Ihnen kurz unsere Regeln)";
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"&");

• C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(32) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\Desktop\santores.pwn(32) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.

Habe nun eine Null gesetzt bei :
    if(Tutorial[playerid] == 0)