ich habe über new
gTeam[MAX_PLAYERS]
#define Team_1 0
#define Team_2 1
ein neues Team erzeugt...
dann habe ich folgendes getan...
public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
{
if (classid == 1)
{
SetPlayerTeam(playerid,Team_1);
}
else if (classid == 2)
{
SetPlayerTeam(playerid,Team_2);
}
bei dem hab ich ja mal keine probleme nur ich habe dann gemacht das wenn ein player in ein fahrzeug steigt das er nur wenn er in team 1 is die fahrzeuge von team 1 fahren kann und wenn er in team 2 is nur die von team 2...
public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassenger)
{
if (vehicleid == team_1_car)
{
if (gTeam[playerid] == Team_1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst diese Vehicle fahren.");
}
else if (gTeam[playerid] == Team_2)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst diese Vehicle nicht fahren und wirst getötet.");
SetPlayerHealth(playerid,0); //tötet den player wenn er in das vehicle steigt...
}
das selbe hab ich dann auch bei den anderen Fahrzeug gemacht aber dummerweise funktioniert das nicht wirklich
entweder werden beide teams getötet oder es wird kein team getötet kann mir da jemand helfen.
Währ nett wenn mir jemand ein filterscript erzeugt damit ich mir das ansehen kann und nach der vorlage bei mir einbaun kann