Hallo, hier zeige ich euch, wie man einen SA-MP Server unter Linux (Debian, Ubuntu) aufsetzt!
[Video] Server erstellen
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Finde ich eigentlich ein Klasse Tutorial , nicht zu schnell , deutchlich und langsam Gesprochen.
Und eine lustige Stelle habe ich auch entdeckt.
Ne Grex , 777-7 .. -
Ja mir is das dann i.wie aufgefallen, 777 ähh 7 xD
-
Ist echtn gutes tut
Nur wenn ich z.b die server.cfg bearbeiten will sagt er mir immer Command not found...
habe es mit pico und nano versucht...(nano habe ich im internet gefunden :-D) -
Bis jetzt hatte ich es immer drauf, naja, entweder apt-get install nano oder ansonst vi benutzen, der ist immer dabei.
Wie der vi oder vim funktioniert, musst du dir anschauen, kenne mich damit zu wenig aus, kann gerade mal schreiben damit (wenn überhaupt) -
Der Befehl "pico" ist lediglich ein alias (ein anderer Name) für das Programm "nano".
Es ist also das selbe ProgrammEin paar kleine Tricks möchte ich hierbei noch erwähnen:
• Pfeil-Taste oben = Ausgeführte Befehle anzeigen lassen
• Rechtsklick = Die Zwischenablage (kopierter Inhalt) wird eingefügt -
Okay soweit sogut.
Jetzt habe ich das Problem das ich noch keine exen ausführen kann.
Welches Programm/Pack brauche ich dafür?
Ich hoffe ihr versteht die Frage und wisst eine Antwort darauf.
LG
Hardcore -
Welche exe willst du ausführen???
-
Die Samp exe.
samp03asvr -
Auf einem Linux Server???, verwende die Linux SAMP Server Version
-
-
-.- tue ich doch!
Aber irgendwie wenn ich z.b ./samp03asvr mache startet er net sondern zeigt einen error -
und wieso asvr?, warum schreibst du etwas zuerst mit exe?
Welche Fehlermeldung kommt? (Sorry Glaskugel defekt)
-
Fehlermeldung:
Befehl '"./samp03svr"'
fehlgeschlagen mit Beendigungscode 127 und Fehlernachricht
./samp03svr: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory.Habe alles genauso gemacht wie du im Tutorial.Mit dem vim funktionierts mittlerweile auch relativ gut.
Hm naja will aber nichts ausführen
Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen.
LG
Hardcore -
Welche Plugins verwendest du?, welches Betriebssystem?
-
Mit den Plugins fragst du mich zu viel....habe jedenfalls keine zusätzlich instaliert.
Betriebsssytem: openSUSE 11.1 Plesk (64bit) -
Du brauchst die ia32-libs jedoch ka wie das bei Suse geht. Ich mags nicht, es mag mich nicht. Von daher, sorry.
Plugins sind in der server.cfg eingetragen (falls nichts über plugins drinnen steht, sind keine von SAMP vorhanden)
-
Ahhh vielen Dank.
10/10 Fischen!
Klasse Tutorial.Das beste ist,du hast es in einem Video verfasst!
Dort sieht man genau was gemacht werden soll.
Und wenn es bei dir funktioniert,kann es dann ja auch keine Fehler geben.
Vorraussichtlich mann hat alles was nötig ist wie es in meinem Falle ja nicht war.
LG
Hardcore -
Mit dem schwarzen fenster wie amchst du das auf ???? und wie ich habe zum scripten pawno!!
bitte helfen
-
-
Also das wird mit defenitiv weiterhelfen, meinen Server dzu starten.
Dankeschön!
777 ääää 7^^
Vor allem sehr deutlich und klar erklärt bzw gesprochen super gemacht!