[VB 2008] Chat Source Code richtig auflisten?

  • Hallo ich habe hier 2 Source Codes für nen VB2008 Chat nur ich brauche jemanden der mir die richtig in die reihe schreibt
    Hier mal die Codes:
    Code 1::
    Public Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Try Dim client As New Net.WebClient client.Credentials = New Net.NetworkCredential("admin", "admin") client.UploadString("ftp://localhost/Raum1.txt", RichTextBox1.Text + RichTextBox2.Text & vbNewLine & vbNewLine) RichTextBox2.Clear() Catch ex As Exception MsgBox("Schreiben fehlgeschlagen! Versuch es nocheinmal!", MsgBoxStyle.Critical, "Fehler") End Try End Sub


    Code 2:
    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click Try Dim client As New Net.WebClient client.Credentials = New Net.NetworkCredential("admin", "admin") RichTextBox3.Text = client.DownloadString("ftp://localhost/Raum1.txt") If RichTextBox3.Text = RichTextBox1.Text Then Else RichTextBox1.Text = RichTextBox3.Text End If Catch ex As Exception End Try End Sub

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Haben wir hier ein Schild mit


    "Erledige Scheissarbeit mit halbem Sourcecode ?"


    auf´m Rücken stehen oder was genau soll die Anfrage "ich brauche jemanden der mir die richtig in die reihe schreibt"
    Dein Basic Code sollte beim Einfügen in deine IDE vermutlich is es Visual Studio, selbstständig eingerückt werden.
    Sollte das nicht der Fall sein, DIY - Do it yourself.


    Wo wären wir wenn jeder seinen Code hier reinkopiert, damit ihn jemand in die richtige Spalte schiebt.


    PS: Außerdem wird dein Code auch so übersetzt, der Compiler streicht dir die gesamten Whitespace Zeichen
    sowieso wech, wenn man´s genau nimmt sparst du sogar Kapazitäten ein, was sich aber heutzutage nich mehr wirklich
    lohnt.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress


  • Sowas ignoriere ich grunsätzlich

  • Also so wie ich das verstanden habe willst du wissen wo die zeilen enden also so ? :





    E: Aber ein FTP Chat is der größte Müll :)



    "Ich
    bin nicht arrogant, ich habe nur wenig Verständnis für mäßig talentierte Menschen"
    Und nein ich habe keine 10000 Beiträge, da ich kein Spammer bin der beiträge sammelt ...


  • Sowas ignoriere ich grunsätzlich


    Och du ignorierst mich :(
    Ich find die Anfrage vor allem wegen der Länge von deinem Code so saufrech.
    Habe aber in der Zwischenzeit nen dummen gefunden der dir gewillt ist unter die Arme zu greifen.



    Ich stelle vor, das ist die Tabular Taste. Viele nennen ihn auch Tab.
    Vielleicht hast du´s schon gemerkt der sitzt direkt vor deinem Rechner und wartet darauf
    bei solchen Anfragen als Bild gezeigt zu werden.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Kuck doch mal hier hier ist nen Chatserver & Client das geht über IP ist viel besser & Schneller als FTP
    Klick


    Aber deinem ersten Post ist zu entnehmen hast du keine Ahnung von VB hast und weißt nicht einmal wo ne neue Zeile anfängt,
    kuck dir lieber Tutorials auf Youtube an befor du probierst nen Chat zu Programmieren.


    MfG


    &


    Hallo Tab :)



    "Ich
    bin nicht arrogant, ich habe nur wenig Verständnis für mäßig talentierte Menschen"
    Und nein ich habe keine 10000 Beiträge, da ich kein Spammer bin der beiträge sammelt ...


  • Jason sagt die Wahrheit. Ich helfe auch niemanden mehr Grundsätzlich wenn er selbst seinen Schädel nicht benutzt. Ich mein, "richtig schreibt" dafür könntest du doch mal bitte Fragen, wie sowas überhaupt geht, dann hast du etwas zu Gelernt.