hi Bradfisher Community :=)
Ich hätte nen Wunsch, (für Godfather)
Wenn ein Spieler joint sollen die Admins ne nachricht bekommen.
Etwa so:
SpielerX hat unseren Server betreten!" , IP
Mfg. Christoph
hi Bradfisher Community :=)
Ich hätte nen Wunsch, (für Godfather)
Wenn ein Spieler joint sollen die Admins ne nachricht bekommen.
Etwa so:
SpielerX hat unseren Server betreten!" , IP
Mfg. Christoph
if(AdminLevel>=1)
{
format(string,sizeof(string),"%s hat den Server betreten.",PlayerName);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
}
unter OnPlayerConnect
danke für die schnelle hilfe werde gleich testen ;D
das AdminLevel
sollste in PlayerInfo[playierd][pAdmin] >= 1
um ändern
dan funktioniert es
So wie ich das verstanden habe, sollen die Admins eine Nachricht bekommen.
Also:
new willkommennachricht[128];
format(willkommennachricht,sizeof(willkommennachricht),"%s betritt das Spiel",PlayerName);
for(new admins = 0; admins < MAX_PLAYERS; admins++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, willkommennachricht);
}
}
}
Gruß Hauke
Moin,
und wie ich es gelesen haben möchte er doch das die IP angezeigt wird
new joinmsg[125], playerip[16], pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerIp(playerid, playerip, sizeof(playerip));
format(joinmsg,sizeof(joinmsg),"%s(%d) betritt das Spiel",pName,playerip);
for(new admins = 0; admins < MAX_PLAYERS; admins++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, joinmsg);
}
}
}
jo ich würde gerne das es etwa so aussieht
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1337)
{
format(string,sizeof(string),"%s hat den Server betreten.",PlayerName);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
}
in den stiel und das eben noch die IP dazu angezeigt wird
und am besten wäre wenn ihr noch genau beschreibt wo das hingehört danke
Mfg. Chrstoph
das mit Ip hab ich verlesen
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1)
{
new PlayerName[MAX_PLAYERS];
new ip[256];
GetPlayerName(playerid,PlayerName,May_PLAYERS_Name);
GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip);
format(string,sizeof(string),"%s mit der IP %d hat den Server betreten.",PlayerName,ip);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
}
so würd ichs dan machen
C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Desktop\server\gamemodes\Kopie von GERMANYLIVE.pwn(7975) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS_Name"
C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Desktop\server\gamemodes\Kopie von GERMANYLIVE.pwn(7976) : error 001: expected token: ",", but found ";"
C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Desktop\server\gamemodes\Kopie von GERMANYLIVE.pwn(7977) : error 017: undefined symbol "string"
C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Desktop\server\gamemodes\Kopie von GERMANYLIVE.pwn(7977) : error 017: undefined symbol "string"
C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Desktop\server\gamemodes\Kopie von GERMANYLIVE.pwn(7977) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Desktop\server\gamemodes\Kopie von GERMANYLIVE.pwn(7977) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.
Alles anzeigen
Moin,
@ Linux:
Nach meinem Wissen, dürfte deine Methode gar nicht Funktionieren ;).
Denn du fragst ab ob der User wo auf den Server kommt [pAdmin]>=1 ist
MfG: Apoolecu
Achso, wenn ein Admin kommt soll die Nachricht kommen
Unter OnPLayerConnect:
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >1337)
{
new AdminName[64];
new WillkommenNachricht[128];
GetPlayerName(playerid,AdminName,sizeof(AdminName));
format(WillkommenNachricht,sizeof(WillkommenNachricht),"Admin %s betritt das Spiel",AdminName);
SendMessageToAll(COLOR_GREY,WillkommenNachricht);
}
Schön übersichtlich
auke du hast das falsch verstanden
Ok, dann erkläre es mit mal bitte besser
Gruß Hauke
so müsste es gehen:
new joinmsg[125], playerip[16], pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerIp(playerid, playerip, sizeof(playerip));
format(joinmsg,sizeof(joinmsg),"%s(%d) betritt das Spiel",pName,playerip);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerInfo[i][pAdmin ] >=1)
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED, joinmsg);
}
}
hm.. stimmt nicht
weil er überprüft ob der spieler wo bereits drauf is ein admin ist und dem wird dan die nachricht übersendet
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1)
{
new PlayerName[MAX_PLAYERS];
new ip[256];
new string[256];
GetPlayerName(playerid,PlayerName,May_PLAYERS_NAME);
GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip);
format(string,sizeof(string),"%s mit der IP %d hat den Server betreten.",PlayerName,ip);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
}
so solte es gehn
Es ist beides richtig.
Nur sind es 2 unterschiedliche Sachen.
Sollen die Admins nun die Nachricht bekommen, wenn einer online kommt, oder die Spieler, wenn ein Admin online kommt?
wenn ein Spieler on kommt, sollen die ADMINS eine MSG bekommen
dan stimmt meins schon xD
warum funktioniert es dan bei mir?