Anführungszeichen in einem format

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Breadfischer :)

Ich komm am besten direkt zur sache. Folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff:

Ich will in einer datei folgendes schreiben: format(string,sizeof(string),"blaablaablaa",bla);
    Um das zu machen muss ich das ja in nem format machen :D Aber wenn ich Anführungszeichen in Anführungszeichen mache, bringt Pawno errors. Wie kann ich das Problem lösen? :D

MFG, Robdeflop®

• Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich müsste es (wie in andern Progsprachen) so funktionieren:
    format(string,sizeof(string),\"blaablaablaa\",bla);
    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

• das problem is ja dass ich das was in die datei geschrieben wird später in ein Include kommt. Und da es tausende von zeilen werden, will ich nicht jedes `` zu einem " umändern möchte. Gibt es nicht einen anderen weg? eventuell durch den entität, dezimal oda hex code von dem anführungszeichen?

MFG, Robdeflop®

• format(string,sizeof(string),\"blaablaablaa\",bla);

Getestet, bei mir funktioniert's.

Ich bin
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen

• Bei jedem Anführungszeichen, das nicht zum Script gehören soll (also zu einem Text, etc. gehört) machst du einfach \".
    Also z.B.
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dies ist ein Anführungszeichen \"!");

Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

Ich bin