Hallo
Ich bins nochmal ![]()
Nun habe ich noch ein anderes Problem:
Der Fraktionschannel, der eigentlich nur mit dem Parameter /f zu errecieh ist, geht auch mit /lllolllaiszal oder /verlassen (sofern der Befehl nicht existiert). Er sollte aber nur mit /f gehen. Ich kann nochned gut scripte, aber ich begreife es langsam grob, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit ich es nachher vergleichen und mir merken kann ![]()
Ich komme beim Offset nicht draus, was bewirkt das ? Ist das eine Ausgabe oder die CMD-Länge ?
new string[256];
new cmd[256];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new idx;
if(strcmp(cmd, "/f", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: (/f)amily [family chat]");
return 1;
}
if (PlayerInfo[playerid][pTeam] != 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 0)
{
format(string, sizeof(string), " Fraktion %s: %s. )) ", sendername, result);
SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pMember], COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 0)
{
format(string, sizeof(string), " Fraktion (Leader) %s: %s. )) ", sendername, result);
SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pLeader], COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
return 1;
}
Wäre es möglich, das mir jemand helfen könnte ?
MfG dUDA