Fraktionschannel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Ich bins nochmal ;)
    Nun habe ich noch ein anderes Problem:

Der Fraktionschannel, der eigentlich nur mit dem Parameter /f zu errecieh ist, geht auch mit /lllolllaiszal oder /verlassen (sofern der Befehl nicht existiert). Er sollte aber nur mit /f gehen. Ich kann nochned gut scripte, aber ich begreife es langsam grob, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit ich es nachher vergleichen und mir merken kann ;)
    Ich komme beim Offset nicht draus, was bewirkt das ? Ist das eine Ausgabe oder die CMD-Länge ?

new string[256];
    new cmd[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new idx;
    if(strcmp(cmd, "/f", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: (/f)amily [family chat]");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pTeam] != 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 0)
    {
    format(string, sizeof(string), " Fraktion %s: %s. )) ", sendername, result);
    SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pMember], COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 0)
    {
    format(string, sizeof(string), " Fraktion (Leader) %s: %s. )) ", sendername, result);
    SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pLeader], COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

Wäre es möglich, das mir jemand helfen könnte ?

MfG dUDA

• Nein
    World of Red Apple, etwas umgebaut und gefixxt. Es geht eigentlich alles, nur kann man den Fraktionschannel mit allen Parametern (CMDs) aufrufen. Ist vielleicht eine Bedingungs-Schleife falsch oder ähnlich (Denke eher nicht, da es ja auch mit /f geht) ?

dUDA