Hallo
Ich bins nochmal
Nun habe ich noch ein anderes Problem:
Der Fraktionschannel, der eigentlich nur mit dem Parameter /f zu errecieh ist, geht auch mit /lllolllaiszal oder /verlassen (sofern der Befehl nicht existiert). Er sollte aber nur mit /f gehen. Ich kann nochned gut scripte, aber ich begreife es langsam grob, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit ich es nachher vergleichen und mir merken kann
Ich komme beim Offset nicht draus, was bewirkt das ? Ist das eine Ausgabe oder die CMD-Länge ?
new string[256];
new cmd[256];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new idx;
if(strcmp(cmd, "/f", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: (/f)amily [family chat]");
return 1;
}
if (PlayerInfo[playerid][pTeam] != 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 0)
{
format(string, sizeof(string), " Fraktion %s: %s. )) ", sendername, result);
SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pMember], COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 0)
{
format(string, sizeof(string), " Fraktion (Leader) %s: %s. )) ", sendername, result);
SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pLeader], COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
return 1;
}
Wäre es möglich, das mir jemand helfen könnte ?
MfG dUDA