Hi könnt ihr mir helfen wie man Jobs erstellt und befehle Scriptet das were nett wen ihr mir helfen würdet .
Mit freundlichen Grüßen:Fago
Hi könnt ihr mir helfen wie man Jobs erstellt und befehle Scriptet das were nett wen ihr mir helfen würdet .
Mit freundlichen Grüßen:Fago
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/killme", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerHealth(playerid,0.0);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFF,"Du hast Dich getötet!");
return 1;
}
return 0;
}
Nur z.B.
Wie erstellt man Jobs
Man scriptet sie ?-_-
Da mal ein Detective Job teil aus GF ausgeschnitten damit du endlich weist wie man Jobs macht
if(strcmp(cmd, "/find", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Detektiv!");
return 1;
}
if(PlayerOnMission[playerid] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Wдhrend einer Mission kann dieser Befehl nicht verwendet werden!");
return 1;
}
if(UsedFind[playerid] != 0 && PlayerInfo[playerid][pDetSkill] < 401)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast bereits jemanden gesucht! Warte 2 Minuten!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /find [spielerid/teildesnamens]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst suchen!"); return 1; }
new points;
new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
if(level >= 0 && level <= 50)
{ points = 4; }
else if(level >= 51 && level <= 100)
{ points = 6; }
else if(level >= 101 && level <= 200)
{ points = 8; }
else if(level >= 201 && level <= 400)
{ points = 10; }
else if(level >= 401)
{ points = 12; }
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
FindTime[playerid] = 1;
FindTimePoints[playerid] = points;
PlayerInfo[playerid][pDetSkill] ++;
UsedFind[playerid] = 1;
if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 50)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Detective Skill ist nun Level 2."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 100)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Detective Skill ist nun Level 3."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 200)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Detective Skill ist nun Level 4."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 400)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Detective Skill ist nun Level 5."); }
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche/r Name /ID!");
}
}
return 1;
}
Kommt drauf an WAS für einen Job du erstellen willst.
Varriable mit Parameter erstellen
Varriable mit Parameter speichern
Varriable mit Parameter abfragen
z.b.
new job[MAX_PLAYERS];
abfragen:
if(job[playerid] == 1)
{
Wert setzen:
job[playerid] = 1;
oder mit nem enum:
enum PData
{
job,
usw,
}
new SpielerData[MAX_PLAYERS][PData];
abfragen:
if(SpielerData[playerid][job] == 1)
{
Wert setzen:
SpielerData[playerid][job] = 1;
wenn man ein script hat muss man auch scripten können!