UseFullCallbacks

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich habe hier sogenannte Useful Functions (uf.inc)




    Und wenn cih das in meinen GM reinmache dann kommen diese errors


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\Server\0.3 RC-7\pawno\include\uf.inc(43) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PICKUPS")
    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\Server\0.3 RC-7\pawno\include\uf.inc(930) : error 017: undefined symbol "Cur_team"
    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(179) : error 021: symbol already defined: "OnVehicleSpawn"
    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(218) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(240) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(242) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "automatenknacken")
    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(297) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Errors.
    Vielleicht kann einer der da überblick hat helfen

  • C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\Server\0.3 RC-7\pawno\include\uf.inc(930) : error 017: undefined symbol "Cur_team" C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(179) : error 021: symbol already defined: "OnVehicleSpawn"
    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(218) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(240) : warning 217: loose indentation








    OnVehicleSpawn = wurde bereits definiert



    loose indentation falsch eingerückt ist net so schlimm



    Cur_team= nicht definiert

  • C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\Server\0.3 RC-7\pawno\include\uf.inc(43) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PICKUPS")

    Schau in der uf.inc Datei nach, wahrscheinlich steht da #define MAX_PICKUS ZAHL und die Zahl wird mit den Pickups in der uf.inc + deiner Script Datei überschritten.


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\Server\0.3 RC-7\pawno\include\uf.inc(930) : error 017: undefined symbol "Cur_team"


    Schau in der uf.inc nach "Cur_team", es ist undefiniert, sofern du es nicht benötigst, entfern es.


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(179) : error 021: symbol already defined: "OnVehicleSpawn"

    Wahrscheinlich ist in der uf.inc der public OnVehicleSpawn schon definiert, dann entfern es oder kommentier es aus deinem Script.


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(218) : warning 217: loose indentation


    Über diese Zeile oder unter dieser Zeiler, ist die Struktur verschoben. Du musst diese Zeile einfach mit der TAB taste einrücken.


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(240) : warning 217: loose indentation


    Siehe oben.


    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(242) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "automatenknacken")

    public automatenknacken sollte mit forward automatenknacken übereinstimmen. Du hast bestimmt "public automatenknacken" gemacht, und als Forward "forward Automatenknacken" oder gar überhaupt kein Forward.



    C:\Dokumente und Einstellungen\thomas\Desktop\new.pwn(297) : warning 217: loose indentation


    Siehe oben.

  • forward automatknacken(playerid);
    public automatknacken(playerid)
    {
    //..........................
    return 1;
    }


    hier mit automatknacken

  • das mit loos und automatenknacken habe ich jetzt fertig -.- das weiß ich ja, doch cur_Team benötige ich also nix mit entfernen und ja egal


    aderer weg meier problemlösung:


    Ich brauche ein code, mit dem ich SendClientMessage an player in einem team schicken kann. bsp:


    SendClientMessage(TEAM_PD,color_white,"TEXT");


    WIE GEHT DAS?

  • forward SendTeamMessage(team, color, string[]);



    public SendTeamMessage(team, color, string[])
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pTeam] == team)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }




  • ?


    ist das nicht gf?mit pteam also meins ist NON-GF