Textdrawinhalt verschieben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich probiere momentan den Inhalt eines Textdraws in den Anderen zu verschieben:


    stock ReturnFormat(line)
    {
    new frm[24];
    format(frm, sizeof(frm), "Zeile%d", line);
    return frm;
    }


    public MoveLineInChat(playerid, line, dest)
    {
    if(!IsPlayerInAnyChat(playerid)) return 0;
    TextDrawSetString(ChatControl[playerid][ReturnFormat(dest)], ChatControl[playerid][ReturnFormat(line)]);
    return 1;
    }


    Jedoch klappt das nicht und der Compiler gibt mir folgenden Error :
    error 033: array must be indexed (variable "ReturnFormat")

  • stock ReturnFormat(line)
    {
    new frm[24];
    format(frm, sizeof(frm), "Zeile%d", line);
    return frm;
    }
    Die Funktion gibt doch ganz klar ein String / Array zurück.

    Zitat

    TextDrawSetString(ChatControl[playerid][ReturnFormat(dest)], ChatControl[playerid][ReturnFormat(line)]);


    Die Fehler hab ich markiert.An dieser Stelle wird von dir durch die Funktion ein String / Array zurückgegeben, aber du musst dort entweder direkt den Variablennamen ( Falls enum ) oder eine Zahl eintragen.


    TextDrawSetString(ChatControl[playerid][ReturnFormat(dest)], ChatControl[playerid][ReturnFormat(line)]);

    Der Erste Parameter muss doch der Textdraw sein,glaube du hast dort auch etwas falsch eingetragen.
    Falls du willst das dort bspw sowas steht.

    Zitat

    TextDrawSetString(ChatControl[playerid][Zeile14], ChatControl[playerid][Zeile15);


    Müsstest du es anders machen,ein einfacher Weg fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein.
    Trotzdem noch eine kurze zwischenfragen,