GameTextForPlayer, Text wird nicht angezeigt "

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was habe ich hier falsch genacht ?
    public Geldautomat(playerid)
    {
    new string[128];
    if(PlayerToPoint(20.0, playerid, 1504.5009765625,-1699.6123046875,13.714774131775) || PlayerToPoint(3, playerid, 1192.9504394531,-916.55194091797,42.814529418945))
    {


    format(string, sizeof(string), "~g~*** Geldautomat *** ~w~Schreibe ~r~/atm", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);


    }
    return 1;
    }


    Der Text sollte eigentlich in der Mitte vom Monitor angezeigt werden, wird er aber nicht...
    Es wird nirgends ein Text angezeigt.

  • Kurze Frage, warum so umständlich mit dem String?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Zeig doch mal wie / wo du Geldautomat() aufrufst.
    Die Formatierung brauchst du nicht,solltest lieber den String / Text direkt der Funktion übergeben.


    //Edit: Hijashy :thumbup:


    forward Geldautomat(playerid);


    unter public OnGameModeInit()
    CreateObject(2942, 1504.5009765625, -1699.6123046875, 13.714774131775, 0, 359.74731445313, 90.499877929688);//beim LSPD atm
    CreateObject(2942, 1192.9504394531, -916.55194091797, 42.814529418945, 0, 0, 5.4959716796875); //burger atm


    Oder was meinst Du was anderes ?

  • Was hat
    CreateObject(2942, 1504.5009765625, -1699.6123046875, 13.714774131775, 0, 359.74731445313, 90.499877929688);//beim LSPD atm
    CreateObject(2942, 1192.9504394531, -916.55194091797, 42.814529418945, 0, 0, 5.4959716796875); //burger atm
    mit den Automaten bzw mit dem Aufruf von Geldautomat() zu tun? Du müsstest doch irgendwo SetTimer() haben o0.

  • Bei IsPlayerInRangeOfPoint braucht man doch kein SetTimer Goldkiller oÔ


    Du musst aber irgendwo Geldautomati() haben, also das abgefragt wird wo die Automaten stehen such in deinem Script einfach mal nach Geldautomat und poste alles

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Bei IsPlayerInRangeOfPoint braucht man doch kein SetTimer Goldkiller oÔ


    Du musst aber irgendwo Geldautomati() haben, also das abgefragt wird wo die Automaten stehen such in deinem Script einfach mal nach Geldautomat und poste alles


    Das habe ich nicht. Ich habe das selbst in Script eingefügt. Was oben steht ist alles.
    Wie geht das denn mit dem SetTimer ? Kann niemand helfen ?


    Hier mit wird leider auch kein Text angezeigt !!!
    public Geldautomat(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,1504.5009765625,-1699.6123046875,13.714774131775) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,1192.9504394531,-916.55194091797,42.814529418945))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~*** Geldautomat *** ~w~Schreibe ~r~/atm",3500,6);
    }
    return 1;
    }

  • SetTimerEx("Geldautomat",1000,1,"d",playerid);unter OnPlayerConnect

  • wenn er aber in der 1s nicht in der Nähe des Automaten steht, wird gar nicht angezeigt, mach einfach das Intervall des Timers höher, oder verwende ne Variable, die nach ner Zeit wieder auf 0 gesetzt wird, dann könntest du das Intervall bei 1s lassen