abfrage verneinen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    man kann ja abfragen verneinen: if(IsPlayerInAnyVehicle... >>>> if(!IsPlayer...


    wie kann man das hier verneinen?:


    new playernamecheck [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playernamecheck, sizeof(playernamecheck)); //Hier wird nach dem Spieler Namen gefragt.
    if(strcmp("LsAirport",playernamecheck, true) == 0)//hier kommt kein warning
    {...


    meine lösung:


    new playernamecheck [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playernamecheck, sizeof(playernamecheck)); //Hier wird nach dem Spieler Namen gefragt.
    if(!strcmp("LsAirport",playernamecheck, true) == 0)//hier kommt warning wegen dem "!" aber wie soll ich das verneinen?
    {...


    aber dann bekomme ich warn : warning 213: tag mismatch


    wenn er NICHT LsAirport heißt...


    ich bedanke mich schonmal


    mfg

  • das habe ich schon probiert klappt aber irgentwie net ^^


    also ich habe ein bot und der befehl ist /kicken, dieser soll aber nur gehen wenn der spieler den ich kicken will NICHT LsAirport heipt(so heißt mein bot^^).
    wenn ich auf false stelle, kann ich keinen mehr kicken.

  • //edit:


    if(PlayerInfo[playerid][AdminLevel]>=PlayerInfo[giveid][AdminLevel])
    {
    new playernamecheck [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playernamecheck, sizeof(playernamecheck)); //Hier wird nach dem Spieler Namen gefragt.
    if(strcmp("LsAirport",playernamecheck, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du kannst keinen Bot kicken!!");
    }
    else
    {
    //hier wird der gekickt


    ich kann ihn immer noch kicken ^^

  • Es geht viel einfacher und besser.


    if(IsPlayerNPC(andererspieler) == 1) // wenn "andererspieler" ein Bot ist...
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst keinen Bot kicken!"); // Kommt ein Fehler
    return 1; //Ab hier nicht mehr weiter nach unten gehen
    }
    kick(andererspieler); // ansonsten den Spieler kicken


    Außerdem prüfst du in deinem Script den Namen von "playerid" also der Person, der den Befehl eintippt.

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.