Root Einrichtung für 50 Euro?????

  • Hallo mäddels von einen reallife kumpel der hat einen root und denn wurde der root eingerichtet für 50 euro von jemand denn er kennt, mit allen drum und dran password verschlüsselungs datei usw fireworks...... sind 50 euro dafür okay weil ich habe mir gedacht ob ich das auch machen soll der der denn root eingerichtet hat hat Informatik studiert


    mfg 60cent

  • naja für eine standart einrichtung schon aber der der das macht macht das schon richtig er macht das sonst für Illigale seite vll versteht ihr was unter " Trackern " :) dann muss ich mich wohl mal rum hören

  • Du willst ein Feuerwerk in deinen Root Server?


    Kommt drauf an was dieser macht, eine Einheit kostet 70 Euro beim Techniker im Rechenzentrum. Von daher, sind 50 Okay, sofern er dir kein Feuerwerk installiert hat.


    EDIT: Achja, die Einrichtungsgebühren sind "normal". Keiner macht den Dienst kostenlos... Vorallem kein Techniker :whistling::whistling:

  • der haut mir mehrere Fireworks drauf SSH Verschlüsselung php mysql usw ich sag mal er macht es für einen freundschafts preis er sitzt da ja schließlich auch ungf 6 stunden dran

  • der haut mir mehrere Fireworks drauf SSH Verschlüsselung php mysql usw ich sag mal er macht es für einen freundschafts preis er sitzt da ja schließlich auch ungf 6 stunden dran


    Es heißt Firewall und nicht Fireworks.... :S
    Ach IP-Tables, mysql, php, apache2, ssh lässt sich schnell und einfach installieren. Der Techniker soll mal nicht so mit 6 Stunden tun. Das hat man in 10 Minuten installiert und in 20 Minuten alles richtig konfiguiert (hautpsächlich IP-Tables, daran bin ich mal 20 min dran gessen, kack DNS Auflösung :D).


    Aber das ist dann keine Einrichtungsgebühr sondern eine Verwaltungsgebühr, sprich ein Managed Root Server soweit ich mich nicht täusche.

  • von strato die einrichtungs gebühren wahren auch mal so 140 euro ...... ich sag mal aber damit lockt man sich keine nutzer an



    ja ich er erklärt mir dann nochmal was er alles macht :) ich hab mal versucht zu zu schauen das wahr zu schnell^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zudem mal, der Techniker beim Einrichten muss den Rootserver mal schnappen und anschließen (USV, Netzwerk,...), die Festplatte formatieren, das Betriebssystem installieren, Netzwerkkarte konfiguieren und im Rechenzentrum "eintragen".


    Ich finde solche Einrichtungsgebühren sind berechtigt. Wer will, solls zahlen, wer nicht, solls lassen.

  • [...] ich sag mal aber damit lockt man sich keine nutzer an

    Strato hat auch keine Nutzer in dem Sinne, sondern Käufer. Und trotz diesen 140€ - Strato ist ein, eigentlich guter Anbieter der seinen Dienst erfüllt. Außerdem hat die Gebühr ja auch einen Sinn. Niemand arbeitet für umsonst (normalerweise).

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • jo klar und ich muss sagen strato ist bis jets der beste anbieter support ist gut leistung gut preis/leistung ist in ordnung

  • jo klar und ich muss sagen strato ist bis jets der beste anbieter support ist gut leistung gut preis/leistung ist in ordnung


    Sag niemals Bester,... es gibt immer einen besseren... Du kannst unmöglich alle Anbieter getestet haben.