wie macht man in gamemod befhele rein?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • habe ja jetzt gemacht aber ich weis net ob das richtig ist kommt immer error
    if (strcmp("/open polizei", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == fraktionsid || PlayerInfo[playerid][pLeader] == leaderid)
    {
    SendClientMessage(playerid, #FF0000, "Das Tor wird geöffnet");
    MoveObject(1539.594848, -1626.366943, 13.382811);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/open airport", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == fraktionsid || PlayerInfo[playerid][pLeader] == leaderid)
    {
    SendClientMessage(playerid, #FF0000, "Das Tor wird geöffnet");
    MoveObject(1961.648193, -2188.197265, 13.546875);
    }
    return 1;
    }

  • Verarsche -.- Aber so richtig, so richtig fett... Nich nur so leicht.. Nene, richtig vera*scht fühl ich mich grad...


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == fraktionsid || PlayerInfo[playerid][pLeader] == leaderid)


    fraktionsid und leaderid musst DU einfügen, ich kenn doch nicht dein Script auswendig!


    Vergiss pawn man, vergiss es ganz!


    Oder lern es mit ein paar Tutorials <<< bessere Variante

  • oder add mich mal in xfire slipknoter6 oder skype slipknoter6

  • FireFreak ,


    dir geht es noch ganz gut , oder ?
    Erst ein Spam Beitrag hier gemacht.
    Dann spielst du dich auf , weil du ein Fehler gemacht hast , und MWP dich darauf Hingewiesen hat , danach flippst du total aus , und machst den Thread Ersteller runter.
    Weil er gerade am Anfang mit Pawn ist , wie DU es auch einmal warst !


    So etwas finde ich richtig Arm von dir , helf ihm doch dabei , und entmutige ihn doch nicht !





    Hast du das Gate denn nun hinbekommen , oder hast du da Error's drin ?
    Sonst kannst du auch hier im Forum unter der Tutorial Kategorie nach einem Gate Tutorial suchen , dauert 2-3 Minuten ;)

  • ne immer noch error kapiers irgendwie net helf mir mal einer add mich mal in skype oder xfire Slipknoter6

  • Ich stimme Act!on voll zu.. Das ist forum um sich gegen seitig zu helfen .



    So @ slip ich habe skype ich adde dich gleich sekunde

  • Ich habe anfangs Pawn gelernt, Tutorials gelesen, das wiki nachts im Bett mit meinem iPod studiert, dann langsam mit Filterscripts angefangen und danach hatte ich keinen Bock mehr :/


    Ich rate ihm(etwas rau um ehrlich zu sein, das gebe ich zu) das selbe zu tun, denn für mich hat es den anschein, als wüsste er nichts von Pawn, demzufolge soll er etwas lernen, denn nur vom Code kopieren und einfügen kommt man nicht weit.


    PS: Aber ihr habt Recht, villeicht sollte ich mich etwas zügeln und es den Leuten auf eine schonendere Weise beibringen

    Einmal editiert, zuletzt von FireFreak ()

  • was ist
    fraktionsid und leaderid wo finde ich die

  • Woah, danke für die Hilfe, da wär ich wohl nie von selber drauf gekommen.
    /ironie off


    Wie du wohl noch NICHT bemerkt hast, habe ich den Fehler längst ausgebessert!


    Erst denken, dann posten.

    Dir gehts noch gut neh? Du musst erst denken dann posten hast den beitrag stunden später gepostet als ich das geschrieben habe naja ...


    Dafür brauchst du die Teams erstmal würde das gTeam Tutorial empfehlen um Teams (Fraktionen/Gangs) zu machen.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • So Jungs, jetzt ist mal Schluss hier!
    MWP, noch ein so ein Beitrag und du kassierst von mir persönlich ne Warnung.
    Das geht genauso an FireFreak!
    Also, reisst euch zusammen ;)
    slipknoter scheint komplett unwissend (nicht dumm) zu sein, darum sucht er hier hilfe.
    Respektiert das doch einfach..


    Achso @ slipknoter:
    Schau dir ein paar Tutorials an, vllt das Anfänger Script (sollte im Showroom zu finden sein) und les dir (das ist sehr wichtig) die Wiki durch, da lernt man immer dazu..
    Selbst ich, der schon knapp 2 Jahre scriptet, schaue gerne mal in die Wiki, wenn cih mal zB einen Befehl nicht genau weiss, wie er klappt.
    Man kann nie auslerenen ;)
    Und vorallem lernt man ciht von jetzt auf gleich.
    Geduld, dann klappt es auch :)


    MfG
    Maxx

  • ja okay ahm aber ich kapierst net mit den gate aslo das man sie öffnet mit ein befehl und dann mit ein anderen befehl auch das gate wieder schliest das kapier ich net wenn ich es machen kommen immer 26 errors kann mir das einer noch mal schrit für schritt erklären

  • Ist eigentlich ganz einfach, hier mal ein bisschen Info aus dem wiki.sa-mp.com:


    Code
    MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed)
    objectid	The objectid you want to move.
    Float:X	The new X coordinate.
    Float:Y	The new Y coordinate.
    Float:Z	The new Z coordinate.
    Float:Speed	The speed of which the object will be moved with.


    Das sind also die Parameter, die objectid ist die ID des Tores das du sehr vermutlich hineingemappt hast, Float steht dafür, dass es auch Kommazahlen wie 5.2837 sein können.
    In diesem Fall ist Float:X, Y und Z die neue Koordinate des Tores, wenn du es also nach oben verschieben willst musst du glaube ich die X-Koordinate erhöhen, von z.B: 50 auf 100.


    Float: Speed ist die Geschwindigkeit, also wie schnell sich das Objekt(in diesem Fall das Tor) von seinem aktuellen Standort zum neuen Standort bewegen soll, es ist wieder eine Float-Art, also kann es auch eine Kommazahl sein.


    Wenn du jetzt die Werte einträgst könnte es so aussehen:



    MoveObject(3821, 283.182, 181.2938, 12,5, 24.7)


    Achte darauf, dass du als "Komma" in den Zahlen kein Komma verwendest, sondern einen Punkt(.), sonst ist Pawno verwirrt :)


    Das war der MoveObject Befehl, der Rest sollte eigentlich ganz einfach sein:


    Ich nehme mal die Vorlage von McC0ol:


    if (strcmp("/deincommandname", cmdtext, true, 9) == 0)
    {
    MoveObject(3821, 283.182, 181.2938, 12,5, 24.7)
    return 1;
    }
    }


    Also wird, wenn du "/deincommandname" eintippst, das Object 3821 von den Koordinaten X, Y und Z die du vorher irgendwo in deinem Script definiert hast auf: X: 283.182, Y:181.2938 und Z: 12,5, 24.7, und zwar mit der Geschwindigkeit 24.7. Ich weiss nicht wie schnell das ist, kann man ja testen.


    Hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.


    EDIT: Habe einen Fehler bemerkt, da die objectid villeicht auch 2-mal in deinem Script vertreten sein kann, regelt man das einfach so:


    Man erstellt eine neue Variable:


    new Tor1 = CreateObject(3821, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0)


    Also ist jetzt das Tor an Stelle X:0, Y: 0 und Z: 0 als Tor1 gekennzeichnet, dann kannst du mit:


    MoveObject(Tor1, 283.182, 181.2938, 12,5, 24.7)


    sicher sein, dass Tor1 bewegt wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von FireFreak ()