Achso, man kann also von FilterScript auf die GameMode zugreifen per CallRemoteFunction?
Und ist es das gleiche wenn man CallLocalFunction benutzt oder einfach "Funktion(param1, param2[])" etc. eingibt?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
ehm gute frage. Kommt ja eigentlich aufs selbe raus und kann mir auch nicht vorstellen das sich das performance mäßig irgendwas gitb...
-
Irgendwie denke ich schon dass CallLocalFunction und das zugreifen per "Funktion(...);" das gleiche sind.
Und die erste frage mit CallRemoteFunction habe ich getestet und ja man kann es
Danke maddinPeace'n'Lovez, FoxHound.
-
public SpeicherWaffen(playerid)
{
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
Spieler[playerid][WSlot0] = weapons[0][0];
Spieler[playerid][WAmmu0] = weapons[0][1];
Spieler[playerid][WSlot1] = weapons[1][0];
Spieler[playerid][WAmmu1] = weapons[1][1];
Spieler[playerid][WSlot2] = weapons[2][0];
Spieler[playerid][WAmmu2] = weapons[2][1];
Spieler[playerid][WSlot3] = weapons[3][0];
Spieler[playerid][WAmmu3] = weapons[3][1];
Spieler[playerid][WSlot4] = weapons[4][0];
Spieler[playerid][WAmmu4] = weapons[4][1];
Spieler[playerid][WSlot5] = weapons[5][0];
Spieler[playerid][WAmmu5] = weapons[5][1];
Spieler[playerid][WSlot6] = weapons[6][0];
Spieler[playerid][WAmmu6] = weapons[6][1];
Spieler[playerid][WSlot7] = weapons[7][0];
Spieler[playerid][WAmmu7] = weapons[7][1];
Spieler[playerid][WSlot8] = weapons[8][0];
Spieler[playerid][WAmmu8] = weapons[8][1];
Spieler[playerid][WSlot9] = weapons[9][0];
Spieler[playerid][WAmmu9] = weapons[9][1];
Spieler[playerid][WSlot10] = weapons[10][0];
Spieler[playerid][WAmmu10] = weapons[10][1];
Spieler[playerid][WSlot11] = weapons[11][0];
Spieler[playerid][WAmmu11] = weapons[11][1];
Spieler[playerid][WSlot12] = weapons[12][0];
Spieler[playerid][WAmmu12] = weapons[12][1];
}
SpielerDatenSpeichern(playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"Die Waffen sind nun gespeichert!");
return 1;
}so könnte man ja theoretisch Waffen Speichern oder?
-
Kleine Anfängerfrage.
Wie ist es möglich, in einer ClientMessage den Namen einer Person hineinzubekommen.
Zum Beispiel: "AdmCmd: Spieler darklight wurde von Admin ... gebannt, Grund: 3 WarnsMit SendClientMessage kann ich keine Namen mit rein bringen.
Wie denn sonst ? -
Hier habe dies nach einem Tutorial gemacht und hab aber Fehlermeldungen.
forward Lspdgate1();new tor1;
new tor2;public Lspdgate1()
{
MoveObject(tor1, 1592.256714, -1637.879028, 13.295558, 4);
MoveObject(tor2, 1585.214233, -1637.900024, 13.268489, 4); //Deine geschl. Coords
}tor1 = CreateObject(985, 1592.256714, -1637.879028, 13.295558, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
tor2 = CreateObject(986, 1585.214233, -1637.900024, 13.268489, 0.0000, 0.0000, 0.0000);if (strcmp(cmdtext, "/ls", true) == 0)
{
MoveObject(tor1,1596.373413, -1637.951660, 13.275480,1.5);
MoveObject(tor2,1578.540039, -1637.904907, 13.301139,1.8);
SetTimer("Lspdgate1", 5000, 0);//5000=Timer Intervalll 5000 = 5sekSendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "** Das Tor wird geöffnet, es schließt sich wieder in 5 Sekunden **");
return 1;
}Fehler:
C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(66) : error 021: symbol already defined: "CreateObject"
C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(117) : error 021: symbol already defined: "CreateObject"
C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(132) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(135) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(137) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(142) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase6 Errors.
Bitte helfen danke schon im voraus :). -
-
@ iCoke
Füge erst einmal das hier:
tor1 = CreateObject(985, 1592.256714, -1637.879028, 13.295558, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
tor2 = CreateObject(986, 1585.214233, -1637.900024, 13.268489, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
Unter OnGameModeInit() ein.Und dann brauchst du das hier:
if (strcmp(cmdtext, "/ls", true) == 0)
{
MoveObject(tor1,1596.373413, -1637.951660, 13.275480,1.5);
MoveObject(tor2,1578.540039, -1637.904907, 13.301139,1.8);
SetTimer("Lspdgate1", 5000, 0);//5000=Timer Intervalll 5000 = 5sekSendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "** Das Tor wird geöffnet, es schließt sich wieder in 5 Sekunden **");
return 1;
}
Unter OnPlayerCommandText() einfügen.
Dann könnte es funktionieren. Verwende aber zcmd, was ein klein wenig unterschiedlich ist.Zurück zu meinem Problem:
Nein, ich meine es so:
Diesen Befehl hier gibt es ja nicht: SendClientMessageToAll(grau,"Spieler %s wurde von Admin %s gebannt",pName,aName);Ich möchte aber eigentlich genau das so haben. Es soll an alle eine ClientMessage raus, die sagt welcher Spieler von welchem Admin gebannt worden ist.
-
Ein Error bitte Hilfe
if(strcmp(cmd, "/ls2", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gTeam[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 ||gTeam[playerid] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)//FraktionsIds ändern...
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20, 1545.0605,-1625.9553,13.3828)) // Deine geschl. Coords
{
MoveObject(tor3, 1544.93151855,-1632.49487305,9.18999958, 4);//Deine OffenenCoords
SetTimer("Timer1", 3000, 0);//5000=Timer Intervalll 5000 = 5sek
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "** Der Eingang wird geöffnet und schließt sich bald wieder, beeil dich! **");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist nicht am Lspd-Eingang");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop,S.W.A.T Member!"
return 1;
}
}
return 1;
}
Error: (16573 -- 16574) : error 001: expected token: ",", but found "return"
Danke schonmal im vorraus
//edit 16573-16474=22-23 -
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop,S.W.A.T Member!"
Da fehlt die ")" Klammer. -
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop,S.W.A.T Member!"
Da fehlt die ")" Klammer.So ist es richtig..
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop,S.W.A.T Member!"); -
Ja danke geht :).
-
http://pastebin.com/sMeuNgnr
alle leute spawn in einem haus
und ich weiß nicht wie man das behebthabe schon alles probiert
bitte helft mir
MFG DEniz
-
Ehm ich bräuchte mal kurz Hilfe und zwar wo befinden sich die Anhänger für ein LKW im MTA Map Editor.
Vllt hat einer der kommpletten Namen.
MfG xAdy -
Wie setzte ich einen Spieler in ein Car, also ich meine soetwas wie SetPlayerPos, nur das der player nicht wohin gespawnt wird, sondern in einem Wagen sitzt
Mfg Vaquenz -
-
ok danke
noch eine frage
also ich spawne ein car und will eben bei PutPlayerInVehicle bei der id angeben, dass er das zuletzt gespawnte vehicle nimmt, wie mache ich das am besten?
Kleine Backgroundinfo: ich arbeite an einem command, der ein Vehicle an dem Ort spawnt, an dem man sich befindet und in dieses vehicle soll man eben automatisch gesetzt werden, sieht bis jetzt so aus:
if (strcmp("/nrg", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
AddStaticVehicle(522,x,y,z,1,1,1);
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
return 1;
}
das passt so bis jetzt oder? -
if (strcmp("/nrg", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
new car;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
car = AddStaticVehicle(522,x,y,z,1,1,1);
PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
return 1;
}So müsste es funktionieren
ist zwar ungetestet aber bin mir sicherlg
-
Funktioniert!
Vielen Dank -
Ich hab 2 Fragen und zwar habe ich ein script aber am anfang wen man sich regstriert also hat man den Job Trucker wie kann ich das ändern das man keinen hat.
Meine 2e Frage wäre bei mir werden paar Treppen und Zäune nicht gestreamt was soll ich amchen wie soll ich den Streamer eingestellt haben?
MfG xAdy
PS. Habe MidoStreamer udn sehr viele Objekte.