[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • public SpeicherWaffen(playerid)
    {
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
    Spieler[playerid][WSlot0] = weapons[0][0];
    Spieler[playerid][WAmmu0] = weapons[0][1];
    Spieler[playerid][WSlot1] = weapons[1][0];
    Spieler[playerid][WAmmu1] = weapons[1][1];
    Spieler[playerid][WSlot2] = weapons[2][0];
    Spieler[playerid][WAmmu2] = weapons[2][1];
    Spieler[playerid][WSlot3] = weapons[3][0];
    Spieler[playerid][WAmmu3] = weapons[3][1];
    Spieler[playerid][WSlot4] = weapons[4][0];
    Spieler[playerid][WAmmu4] = weapons[4][1];
    Spieler[playerid][WSlot5] = weapons[5][0];
    Spieler[playerid][WAmmu5] = weapons[5][1];
    Spieler[playerid][WSlot6] = weapons[6][0];
    Spieler[playerid][WAmmu6] = weapons[6][1];
    Spieler[playerid][WSlot7] = weapons[7][0];
    Spieler[playerid][WAmmu7] = weapons[7][1];
    Spieler[playerid][WSlot8] = weapons[8][0];
    Spieler[playerid][WAmmu8] = weapons[8][1];
    Spieler[playerid][WSlot9] = weapons[9][0];
    Spieler[playerid][WAmmu9] = weapons[9][1];
    Spieler[playerid][WSlot10] = weapons[10][0];
    Spieler[playerid][WAmmu10] = weapons[10][1];
    Spieler[playerid][WSlot11] = weapons[11][0];
    Spieler[playerid][WAmmu11] = weapons[11][1];
    Spieler[playerid][WSlot12] = weapons[12][0];
    Spieler[playerid][WAmmu12] = weapons[12][1];
    }
    SpielerDatenSpeichern(playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"Die Waffen sind nun gespeichert!");
    return 1;
    }


    so könnte man ja theoretisch Waffen Speichern oder?

  • Kleine Anfängerfrage.
    Wie ist es möglich, in einer ClientMessage den Namen einer Person hineinzubekommen.
    Zum Beispiel: "AdmCmd: Spieler darklight wurde von Admin ... gebannt, Grund: 3 Warns


    Mit SendClientMessage kann ich keine Namen mit rein bringen.
    Wie denn sonst ?

  • Hier habe dies nach einem Tutorial gemacht und hab aber Fehlermeldungen.
    forward Lspdgate1();


    new tor1;
    new tor2;


    public Lspdgate1()
    {
    MoveObject(tor1, 1592.256714, -1637.879028, 13.295558, 4);
    MoveObject(tor2, 1585.214233, -1637.900024, 13.268489, 4); //Deine geschl. Coords
    }


    tor1 = CreateObject(985, 1592.256714, -1637.879028, 13.295558, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    tor2 = CreateObject(986, 1585.214233, -1637.900024, 13.268489, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    if (strcmp(cmdtext, "/ls", true) == 0)
    {
    MoveObject(tor1,1596.373413, -1637.951660, 13.275480,1.5);
    MoveObject(tor2,1578.540039, -1637.904907, 13.301139,1.8);
    SetTimer("Lspdgate1", 5000, 0);//5000=Timer Intervalll 5000 = 5sek


    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "** Das Tor wird geöffnet, es schließt sich wieder in 5 Sekunden **");
    return 1;
    }


    Fehler:
    C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(66) : error 021: symbol already defined: "CreateObject"
    C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(117) : error 021: symbol already defined: "CreateObject"
    C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(132) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(135) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(137) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Public\Documents\Keybinder\Unser Server [WoR]\filterscripts\LSPD.pwn(142) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.
    Bitte helfen danke schon im voraus :).

  • @ iCoke


    Füge erst einmal das hier:
    tor1 = CreateObject(985, 1592.256714, -1637.879028, 13.295558, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    tor2 = CreateObject(986, 1585.214233, -1637.900024, 13.268489, 0.0000, 0.0000, 0.0000);

    Unter OnGameModeInit() ein.


    Und dann brauchst du das hier:
    if (strcmp(cmdtext, "/ls", true) == 0)
    {
    MoveObject(tor1,1596.373413, -1637.951660, 13.275480,1.5);
    MoveObject(tor2,1578.540039, -1637.904907, 13.301139,1.8);
    SetTimer("Lspdgate1", 5000, 0);//5000=Timer Intervalll 5000 = 5sek


    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "** Das Tor wird geöffnet, es schließt sich wieder in 5 Sekunden **");
    return 1;

    Unter OnPlayerCommandText() einfügen.
    Dann könnte es funktionieren. Verwende aber zcmd, was ein klein wenig unterschiedlich ist.



    Zurück zu meinem Problem:
    Nein, ich meine es so:
    Diesen Befehl hier gibt es ja nicht: SendClientMessageToAll(grau,"Spieler %s wurde von Admin %s gebannt",pName,aName);


    Ich möchte aber eigentlich genau das so haben. Es soll an alle eine ClientMessage raus, die sagt welcher Spieler von welchem Admin gebannt worden ist.

  • Ein Error bitte Hilfe :)
    if(strcmp(cmd, "/ls2", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 ||gTeam[playerid] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)//FraktionsIds ändern...
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20, 1545.0605,-1625.9553,13.3828)) // Deine geschl. Coords
    {
    MoveObject(tor3, 1544.93151855,-1632.49487305,9.18999958, 4);//Deine OffenenCoords
    SetTimer("Timer1", 3000, 0);//5000=Timer Intervalll 5000 = 5sek
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "** Der Eingang wird geöffnet und schließt sich bald wieder, beeil dich! **");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist nicht am Lspd-Eingang");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Cop,S.W.A.T Member!"
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Error: (16573 -- 16574) : error 001: expected token: ",", but found "return"
    Danke schonmal im vorraus
    //edit 16573-16474=22-23

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  • Ehm ich bräuchte mal kurz Hilfe und zwar wo befinden sich die Anhänger für ein LKW im MTA Map Editor.
    Vllt hat einer der kommpletten Namen.
    MfG xAdy

  • ok danke :)
    noch eine frage :P
    also ich spawne ein car und will eben bei PutPlayerInVehicle bei der id angeben, dass er das zuletzt gespawnte vehicle nimmt, wie mache ich das am besten?
    Kleine Backgroundinfo: ich arbeite an einem command, der ein Vehicle an dem Ort spawnt, an dem man sich befindet und in dieses vehicle soll man eben automatisch gesetzt werden, sieht bis jetzt so aus:
    if (strcmp("/nrg", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    AddStaticVehicle(522,x,y,z,1,1,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    return 1;
    }
    das passt so bis jetzt oder?

  • if (strcmp("/nrg", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new car;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    car = AddStaticVehicle(522,x,y,z,1,1,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
    return 1;
    }


    So müsste es funktionieren :)
    ist zwar ungetestet aber bin mir sicher :)


    lg

  • Ich hab 2 Fragen und zwar habe ich ein script aber am anfang wen man sich regstriert also hat man den Job Trucker wie kann ich das ändern das man keinen hat.
    Meine 2e Frage wäre bei mir werden paar Treppen und Zäune nicht gestreamt was soll ich amchen wie soll ich den Streamer eingestellt haben?
    MfG xAdy
    PS. Habe MidoStreamer udn sehr viele Objekte.

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