Beiträge von Darklight

    Ich finde die Idee an und für sich ja nicht schlecht, das Verhalten eines Programmes auf eurem Server zu untersuchen (Nichts anderes macht Google im Play Store).
    Doch das das Programm in ständigem Kontakt mit eurem Server steht macht mich traurig. Einerseits würde das von meinem Programm sofort geblockt werden, andererseits sehe ich keinen Grund in ständigem Kontakt mit dem Server zu stehen, was erhofft ihr euch davon ?


    Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass ich den "Virus" erst ausfindig machen muss, damit euer Programm ihn erkennt. Ich nehme euch also die Hälfte eurer Arbeit schon ab. Eine Instant-Erkennung ist ein Muss für alle Anti-Viren Programme.

    Im Großen und Ganzen gefällt es mir.
    Doch verstehe ich nicht wieso denn so viel Platz in der Mitte verschwendet wird, da müsste meiner Meinung entweder noch etwas hin, oder die Anordnung geändert werden.

    Wie der Fehler schon sagt hast du keine Datenbank ausgewählt, auf dem die Tabelle erstellt werden soll.
    Gelöst wird dies indem du vor dem CREATE TABLE Statement das hier einfügst: USE db40888n2; (vorausgesetzt deine Datenbank heißt db40888n2)

    Nur mal so als kleine Info an die Poster vor mir: Groß- und Kleinschreibung ist in der SQL-Syntax bei Spalten- und Tabellennamen VÖLLIG egal.
    Ebenso werden Apostrophe nur bei konstanten Strings benötigt, das bedeutet weder bei Tabellen-, noch bei Spaltennamen.

    Das ist auch nicht übertrieben schwer, sonder einfache Objekt Orientiere Programmierung (OOP).
    Ich kann dir morgen heut Nachmittag gerne über TeamViewer helfen, jetzt will ich einfach nur noch einschlafen :)


    //edit:


    Eine einfache und dir evtl. auch logisch erscheindende Möglichkeit wäre tatsächlich das anlegen einer globalen statischen Variable.
    Erstelle in der Klasse Form 1 einen statischen String, z.B:

    Code
    public static string username;


    Jetzt ist es dir in der Form 3 theoretisch möglich mit:


    Code
    Form1.username = textbox1.Text;


    den Namen zu übergeben.

    Meine Empfehlung ist folgende: Lasse die Form 3 von Form 1 aus erstellen, übergeben an den Konstruktor der Form 3 das Form 1 Objekt und erstelle dir in der Klasse von Form 1 eine Methode welche den string der Textbox1 entgegen nimmt.

    Wird der Spieler beim Registrieren gespeichert und bei jedem nachfolgenden Einloggen nicht mehr ?


    Dann liegt der Fehler wohl daran, dass du zwar beim Registrieren die PVar "loggedin" auf 1 setzt, aber nicht beim einloggen.
    Überprüfe das mal.

    Könntest du uns eventuell einen Auszug des MySQL-Logs liefern?
    Eventuell findet man dort genauere Informationen darüber, wieso er dir den Datensatz nicht in die Tabelle schreiben will.


    Die Logdatei sollte sich in deinem Hauptverzeichnis des SA:MP-Serverordners befinden.

    Bevor ich jetzt den weiteren Code auf Fehler überprüfe, versuche doch erst einmal die isJobCar-Funktion auszubessern. So wie ich sie momentan sehe, kann sie überhaupt nicht funktionieren.
    Du weist in deiner isJobCar-Funktion der Variable i den Wert i zu. Du kannst schon einer nicht initialisierten Variable ihren eigenen Wert zuweisen, doch bringen wird dir das nichts. Ich denke du wolltest die Variable mit = 0 initialisieren.
    Ändere den Codeteil und sag dann ob es immer noch nicht funktioniert.