[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tommyx3,


    Das kann man über format, strcat usw machen.Ich zeigs mal am Beispiel von format:
    format(PlayerInfo[i][pBanAdmin],50,banner);
    //format(PlayerInfo[i][pBanAdmin],50,"Server"); <- Wäre auch möglich,dann brauch man Variable banner nicht

    Nicht vergessen anstatt 50 die richtige Größe einzutragen.


    new banner[50], grund[50];
    banner = "Server";
    PlayerInfo[i][pBanAdmin] = banner; //errorzeile
    grund = "Jetpack";
    PlayerInfo[i][pBanGrund] = grund; //errorzeile
    Man kann es auch so machen,dann müssen aber banner und grund die gleiche Größe haben wie pBanAdmin und pBanGrund.
    Dafür muss es sich aber um Arrays / Strings handeln bei pBanAdmin und pBanGrund.


    Zcelo12,
    Das drücken von F4 kann man nicht direkt unterbrechen.Man bekommt immer die Nachricht "Return to Class-Selection ... " .
    Was willst du denn genau machen ?
    Vielleicht hilft dir das ja schon mal:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/ForceClassSelection
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SpawnPlayer

  • Hey, habe eine Frage, und zwar,
    Wie weise ich irgendetwas einem Fahrzeug zu?
    Zum beispiel eine anzahl an Produkte.
    Danke im vorraus.

  • Wenn´s nicht viele Autos sind mach einfach ein Array.
    Beispiel:

    new Produkt[MAX_AUTOS];
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    Prudikt[vehicleid] = 0; // Produkte verloren
    }

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ok ich muss mir mal echt angewöhnen simpler zu denken :D
    Bei mir sieht'S jetzt so auis:
    if(Krankenhaus[playerid] == 1)
    {
    for (new MSGC=0; MSGC<=1; MSGC++)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE ," ");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED," * Du bist im Krankenhaus!"," * You are at the hospital!");
    KillTimer(KHtimer);
    SpawnPlayer(playerid);
    KHtimer = SetTimerEx("KrankenhausTimer",KRANKENHAUS_ZEIT*1000,0,"i",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,1162.871704, -1339.109619, 14.297291);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1223.379028, -1333.354126, 33.809105);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1178.824829, -1325.804077, 13.284119);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    Krankenhaus[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    Jedoch wird die Auswahl immernoch angezeigt. Ich bin zwar am Krankenhaus, aber es wird der linke,rechte und spawn-button angezeigt.
    Wenn ich dann etwas auswähle lande ich irgendwo im grauen ???

  • ne frage wie kann ich machen das wenn ich bei jemand /tv bin das auch /f chat und die befehle etc gezeigt werden?
    also mir wird geschickt: "/sms nummer text"


    Eine Variable beim /tv erstellen, die den Wert von der Spielerid des jeweiligen Spielers hat.
    Dann beim z.B /f chat: Eine Schleife für alle Spieler durchgehen und abfragen, ob der Wert der Variable der von playerid ist, wenn ja, wird die Nachricht gesendet.
    Das alle Commands des Spielers gezeigt werden, müsste man mit dieser Funktion realisieren können:


    public OnPlayerCommandPerformed(playerid, cmdtext[], success)


    Das gleiche Prinzip.


    Grüße,
    tonyalva

  • Das geht mit "\n" und Tabs mit "\t", Bsp.:
    ShowPlayerDialog(..., "Zeile 1\nZeile 2\tTab 1\tTab 2"...); 
    Ich hoffe, das war was du suchst.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • so habe das gemacht so hier format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s] [Zeit seit Payday: %d]\t[Respektpunkte: hat aber nicht geklabt

  • \t ist für einen Tab, für eine neue Zeile brauchst du \n.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.


  • Noch nicht beantortet ...