[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(120) : warning 217: loose indentationC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(159) : error 004: function "clock" is not implementedC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(312) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(315) : warning 217: loose indentationC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(321) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(325) : error 017: undefined symbol "Login"C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(326) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(336) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(339) : warning 217: loose indentationC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(345) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(349) : error 017: undefined symbol "Register"C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(350) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(355) : warning 217: loose indentationC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(355) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(355) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implementedC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(357) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(360) : warning 225: unreachable codeC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(360) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(360) : error 017: undefined symbol "Register"C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(367) : error 017: undefined symbol "key"C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(370) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(373) : warning 225: unreachable codeC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(373) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(373) : error 017: undefined symbol "Login"C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(379) : error 017: undefined symbol "key"C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(383) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(389) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(394) : warning 225: unreachable codeC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(394) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(394) : error 004: function "clock" is not implementedC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(407) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)C:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(410) : warning 225: unreachable codeC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(410) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Dokumente und Einstellungen\florian\Desktop\pawno\ZRL.pwn(410) : error 004: function "payday" is not implemented
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    26 Errors.



    Ja ich weis... Klammerfehler... Finde ihn aber nicht ,(
    Stelle:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;


    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Das Passwort ist nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden, gib bitte dein Passwort ein!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;

    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Das Passwort ist nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Hellmuth ()

  • Es ist nicht möglich die "Marker" zu entfernen, aber es wurde mal als feature während den RCs von 0.3a - 0.3d vorgeschlagen aber nie umgesetzt ;(

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ocmd:veh(playerid,params[]) {
    new model,color1,color2;
    if(sscanf(params,"ddd",model,color1,color2)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verwendung: /veh [modelid] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    if(model >= 400 && model <= 611)
    {
    if((color1 >= -1 && color1 <= 128) && (color2 >= -1 && color2 <= 128))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    AddStaticVehicleEx(model,x+1,y+1,z,0.0,color1,color2,-1);
    return 1;
    }
    }
    return true;
    }
    sowas?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Und warum sollte AddStaticVehicle(Ex) nicht funktionieren?
    Was ist wenn er Züge spawnen will?
    Das geht mit CreateVehicle nicht -.-

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Lol dann mus das ein SA:MP Fehler sein, denn das funktioniert seid 0.2.2, also seit dem ich dabei bin^^, wunderbar :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hallo,
    folgendes Problem (Error)


    undefined symbol "sccanf"



    betroffene Zeile


    if(sccanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"/kick [id] [grund]");


    Bitte Hilfe :)


    //edit selbst herausgefunden -.- dummer fehler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen