[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hmm, danke erstmal, ich hatte aber vor, dass der Teil, wo du
    "Taste meine Menschenwürde nicht an"
    geschrieben hast über einen Admin Ingame geändert werden kann, es soll somit eine Variable eingefügt werden können.
    Wenn ich aber eine variale einfüge sagt der Compiler:


    error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Veränderung:
    (hoffe es sit so richtig umgesetz:)

    Code
    strcat ( gesetz[gesetznummer], gesetzschrift); //Das gesetz soll in das Array eingefügt werden.
    		return 1;


    Funktionieren tut:

    Code
    strcat ( gesetz[gesetznummer], "Das Gesetz"); //Das gesetz soll in das Array eingefügt werden.
    		return 1;
  • Hallo, ich habe eine Frage.
    Wie erstelle ich eine .txt Datei, wo meine Datein gespeichert sind bzw. werden..
    Ich will ein Haus System erstellen, und dafür brauche ich eine .txt Datei die dann später alles ausliest.
    Wie erstelle ich nun eine .txt Datei und lese sie aus, wenn sie schon vorhanden ist.



    Mit Freundlichen Grüßen,
    blood

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hab vor wieder ein Selfmade zu schreiben und ich wollte diesmal alles komplett Sauber und Ressourcen sparend machen.


    Was ist denn Schneller und Ressourcen sparender? PVar´s oder wenn ich ein enum für spieler definiere?

  • Schneller sind Var bzw Vars in der enum Struktur.
    Rsourcenfreundlicher gegenüber dem RAM/Arbeitsspeicher (RAM vs CPU) sind PVar's.


    Da musst du selber entscheiden.
    Ich persönlich finde PVar's äuserst unhandlich

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hatte bereits ein Selfmade geschrieben was mit PVars war, man findet sich nach einer Zeit rein und ich bin auch nicht so der Freund von enums, ich wollte mich nur schlau machen was besser ist von ressourcen her. Ich danke dir :)

  • Moin...
    Hoffe ihr könnt mir da helfen, sitze schon stunden an diesen Errors...


    Hier die Warnings/Errors

    Zeile (91) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden "return"
    Zeile (344) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
    Zeile (344) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
    Zeile (373) : Unbekannte Variable : "MAX_PLAYER"


    Die Zeillen:



    return 1; //Zeile 91
    }


    SpawnPlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUCCESS_1, DIALOG_STYLE_MSGBOX,""COL_WHITE"Erfolgreich!",""COL_GREEN"Es hat alles funktioniert. Bitte mach einen Relog um die Stats zu speichern."); //Zeile 344
    }


    {
    for (new i=0; i<MAX_PLAYER; i++) //Zeile 373
    {


    Mfg Mike

    Einmal editiert, zuletzt von DHDesign ()

  • @Patoo: Danke für die Links, natürlich hab ich schon mal von Y_Less gehört. Ich hab mir beides mal angeschaut.


    Hab aber erneut ein Problem:
    else {
    //Ins Flugzeug setzen
    SetPlayerPos(playerid,2.8804,29.7977,1199.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1.7317,32.7869,1201.5938);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,0.5774,25.3062,1199.5938);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SITTING); // <------ Macht CJ nicht
    }
    Mein Lustiger CJ will sich aber nicht hinsetzen, woran liegt denn das?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen