[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • bool:HatDrogen[MAX_PLAYERS];


    C:\Users\Dominik\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\tut.pwn(340) : error 033: array must be indexed (variable "HatDrogen")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\tut.pwn(348) : error 033: array must be indexed (variable "HatDrogen")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\tut.pwn(388) : error 033: array must be indexed (variable "HatDrogen")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\tut.pwn(574) : error 033: array must be indexed (variable "HatDrogen")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\tut.pwn(586) : error 033: array must be indexed (variable "HatDrogen")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\tut.pwn(607) : error 033: array must be indexed (variable "HatDrogen")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\tut.pwn(613) : error 033: array must be indexed (variable "HatDrogen")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\tut.pwn(615) : error 033: array must be indexed (variable "HatDrogen")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    //e Schon Okay BlackAce hat mir in Skype Geholfen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Crocky ()

  • Weiß einer, mit welchem Programm ich mir am besten eine World Boundries erstellen kann? Weiß nicht die Koordinate genau wie ich die abzeichnen soll..


    Mit dem SAMP Map Editor aus dem englischen Forum.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Ich habe eine frage
    Wie kann ich scripten das über ein auto z.b steht Golf-GDT ?


  • new Float:xFloat:yFloat:z;
    GetVechilePos(vehicleid,x,y,z);
    Create3DTextLabel("Ich bin Text über einem Auto", 0x008080FF, x,y, z+10, 40.0, 0, 0);//Noch nie mit gearbeitet ist der Text zu tief/hoch änder die Zahl bei +1

    mehr informationen hier
    Create3DTextLabel ist ein Text den du immer lesen kannst, dabei darf man sich nicht von dem 3D verwirren lassen, dies bedeutet, das sich der text mit dir mit dreht

  • Help Wie mach ich das der Lvl Anzeigt ? Kenn mich mit Textdraws nicht aus :(
    Textdraw3 = TextDrawCreate(4.000000, 294.000000, "Level %s:",GetPlayerScore(playerid));<<< Hier Help !
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 65535);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);

  • Kann mir bitte jemand einen kleinen Denkanstoß bzgl. /stats geben? :rolleyes:

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann mir bitte jemand einen kleinen Denkanstoß bzgl. /stats geben? :rolleyes:


    NUR ein Beispiel !


    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new statsstring[500];
    new fraktname[500];
    new jobname[500];

    switch(GetPVarInt(playerid,"Job"))
    {
    case 0:{jobname="------";}
    case 1:{jobname=jobname1;}
    case 2:{jobname=jobname2;}
    case 3:{jobname=jobname3;}
    }

    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    //case 8:{fraktname=fraktname8;}
    //case 9:{fraktname=fraktname9;}
    //case 10:{fraktname=fraktname10;}
    }
    format(statsstring,sizeof(statsstring),"{FFFFFF}Allgemein\n{00FF00}Fraktion: {FFFFFF}%s\n{00FF00}Level: {FFFFFF}%d\n{00FF00}Adminlevel: {FFFFFF}%i\n{00FF00}Zeit Bis Payday: {FFFFFF}%i/40 Minuten\n{00FF00}Geld: {FFFFFF}%d\n{00FF00}Ping: {FFFFFF}%d\n{00FF00}Job: {FFFFFF}%s",fraktname,GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPVarInt(playerid,"Paytime"),GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerPing(playerid),jobname);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken:",statsstring,"Schließen", "");
    return 1;
    }

  • Ich brauch mal eine kleine unterstützung von euch


    Ich bin gerade an meinen Anticheat dran und wollte es so haben, das wenn einer wegen Waffenhacks gebannt wird, das in der Banmessage die Waffe steht die er sich ercheatet hat
    könnt mir einer sowas mal geben?


  • Danke, aber leider bringt Copy & Paste nicht viel, außer das es abstürzt. ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Kann mir mal jmd. helfen ? Also ich habe da nen kleines Tacho zsm. gestellt, nur bei der Schaden Anzeige sind da nen Haufen Nullen dran.



    public UpdateHealth()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i)==2)
    {
    new heal[20];
    new vid=GetPlayerVehicleID(i);
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(vid, health);
    format(heal,sizeof(heal),"%f", health);
    TextDrawSetString(SpeedoHeal[i],heal);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Das mit den Strings versteh ich noch net so gut ^^. Hätte evtl. wer ein gutes Tutorial ?


  • Machs so: format(heal,sizeof(heal),"%0.0f", health); Statt 1000,00000 wird nur 1000 angezeigt


  • new s[20];
    format(s,20,"Level: %d",GetPlayerScore(playerid));
    Textdraw3 = TextDrawCreate(4.000000, 294.000000, s);<<< Hier Help !
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 65535);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);

    Einmal editiert, zuletzt von #!= () aus folgendem Grund: PWN Code. und ein " fehlte.



  • Das muss darüber

    new lvstringl[64]
    new lvl = GetPlayerScore(playerid);
    format(lvlstring,sizeof(lvlstring),"Level %i", lvl);
    TextDrawSetString(Textdraw3,lvlstring);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(4.000000, 294.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 65535);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    [/pwn]


    Versuch mal, bin mir aber nicht sicher :/


    Falls jmd. ein Fehler findet bitte melden, bin noch kein Profi.


  • Es würde so gehen, aber es wäre Schwachsinn, so ein großes Array zu nehmen.
    Ausserdem ist die Variable in der du den Score speicherst auch überflüssig.