[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • was hat es denn da mit dem Timer auf sich?


    und wie kann ich das verwenden in verbindung mit RaceCheckpoints?


    Also ich will konkret, dass wenn ich durch ein Checkpoint fahre, und das Auto nicht den gewünschten Zustand hat, dass er dann abbricht, ansonsten taucht der nexte Checkpoint auf

  • also ich bin ein neuling auf derm gebiet scripten und wollte ein script haben damit die autos einen tank haben und ich habe auch eins gefunden das habe ich dann mit nur leichten veränderungen kopiert aber jetzt habe ich die fehlermeldung error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    Pillepalle hatte zu mir gesagt das ich das noch definieren muss... hehe wenn ich wüsste wie das geht
    bitte helf mir
    danke schon mal im voraus
    MFG mcjunkie

    Einmal editiert, zuletzt von mcjunkie ()

  • forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);//oben im script


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    unten im script

  • Ok ich versuche jetzt schon seit knapp 2 stunden 2 tore mit einem befehl zu öffnen aber nur eines der tore öffnet sich


    new gateentranceterro;
    new gateentranceterroright;


    forward GateClose();


    gateentranceterro = CreateObject(985,669.1,-1310.39,14.2,0,0,0);//Terror Eingang
    gateentranceterroright = CreateObject(986,661.1,-1310.29,14.2,0,0,0);// terror eingang links


    if(!strcmp(cmdtext, "/terroein",true))
    {
    MoveObject(gateentranceterro,674.1,-1310.39,14.4,3.5);
    SetTimer("GateClose", 5000, 0);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext, "terroein",true))
    {
    MoveObject(gateentranceterroright,656.1,-1310.29,14.2,3.5);
    SetTimer("GateClose", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid,0x00000000,"Das Tor wurde geöffnet und schließt sich in 5 Sekunden!");
    return 1;
    }
    public GateClose()
    {
    MoveObject(gateentranceterro, 669.1, -1310.39, 14.2, 3.5);
    MoveObject(gateentranceterroright,661.1,-1310.29,14.2,3.5);
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von mcjunkie ()

  • new gateentranceterro;
    new gateentranceterroright;
    forward GateClose();


    gateentranceterro = CreateObject(985,669.1,-1310.39,14.2,0,0,0);//Terror Eingang
    gateentranceterroright = CreateObject(986,661.1,-1310.29,14.2,0,0,0);// terror eingang links



    if(!strcmp(cmdtext, "/terroein",true))
    {
    MoveObject(gateentranceterro, 669.1, -1310.39, 14.2, 3.5);
    MoveObject(gateentranceterroright,661.1,-1310.29,14.2,3.5);
    SetTimer("GateClose", 5000, 0);
    return 1;
    }


    vielleicht so bin mir nicht sicher..

  • was hat es denn da mit dem Timer auf sich?


    und wie kann ich das verwenden in verbindung mit RaceCheckpoints?


    Also ich will konkret, dass wenn ich durch ein Checkpoint fahre, und das Auto nicht den gewünschten Zustand hat, dass er dann abbricht, ansonsten taucht der nexte Checkpoint auf


    weiß da jemand weiter?

  • hi ich versuchs mal zu erklären ich würde es gerne hinkriegen, dass für den leader einer fraktion neben dem namen angezeigt wird, welchen rang ein spieler hat also z.b.:


    armyleader geht on und sieht den spieler in der liste nicht so:


    Ghost_in_dark


    sondern so:


    ///Ghost_in_dark (/// = rang 3


    hoffe ihr könnt mir helfen

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  • Also zu 1.:


    OnGameModeInit:
    UsePlayerPedAnims();



    und zu 2.



    SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);



    X,Y,Z musste natürlich ersetzen. Mach einfach mal ingame irgendwo /save und guck dann in deinem GTA Ordner unter savedpositions.txt...
    Mit Editor öffnen ;) Und dann steht da etwas mit AddStaticVehicle oder AddPlayerClass und in den Klammern stehen die Koordinaten.

    ...

  • Hi, suche schon seit gestern ne antwort auf folgende Frage:


    Wo muss ich die savedpositions.txt einfügen ?


    Kann mir da wer behilflich sein?