[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Achso ok danke.
    Was muss ich den da noch ändern damit der immer aufgerufen wird?
    buytimer = SetTimer("kegel", 1000, 1);

  • Was muss ich ändern damit ich in einem Interior nach der Auswahl spawnen?


    AddPlayerClass(104, 2817.5679,-1169.7280,1025.5778,86.3875, 0, 0, 0, 0, 0, 0);

    Einmal editiert, zuletzt von Sampi ()

  • Danke ;)
    Noch zwei fragen habe ich ;)


    Wen ich in einem Interior ne Waffe kaufe dann kann man die m Interior nicht nutzen.Muss ich dafür noch etwas ändern?
    Und wie kann ich alle Symbole auf der Karte ausblenden? Und wie füge ich neue ein?

  • Hab noch ne Frage..Ich habe ne Gangzone erstellt.
    Und man soll diese Gangzone nur als eingeloggter Rcon Admin betretten.
    Wen man die als normaler Spieler betritt soll man sterben.
    Wie mach ich das jetzt ich komme da irgentwie net weiter :(

  • Hi ich bin noch angfänger und ich hab ma ne frage unszwar ich hab mehrere skins zur auswahl gestellt und den spawnpoint geändert aber nun ist die Kamera bei der skin auswahl immer noch iwo anders und ich seh die skins nicht :( wie kann man das machen das ich die skins bei der auswahl sehe

  • newkeys ?


    hi ich habe öfter gesehen, dass bei vielen scripts (autos iraum o.ä.)


    bei onplayerkeystatechange : newkeys steht .. nich sowas wie KEY_DOWN oder so ..


    was heißt newkeys ?

  • Englisch FTW X(


    new = neu
    keys = Schlüssel (Im PC Bereich Taste)


    newkeys = neue Taste.

  • Zu der Frage:

    Zitat

    Und wie kann ich alle Symbole auf der Karte ausblenden? Und wie füge ich neue ein?

    Die Antwort!


    Such nach:
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,SBizzInfo[i][sbEntranceX],SBizzInfo[i][sbEntranceY],SBizzInfo[i][sbEntranceZ],36,COLOR_LIGHTRED);


    Und Lösche diesen Ganzen Teil!

    if(MapIconsShown[playerid] != 1)
    {
    MapIconsShown[playerid] = 1;
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 1,BizzInfo[i][bEntranceX],BizzInfo[i][bEntranceY],BizzInfo[i][bEntranceZ],36,COLOR_LIGHTRED);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(SBizzInfo); i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,SBizzInfo[i][sbEntranceX],SBizzInfo[i][sbEntranceY],SBizzInfo[i][sbEntranceZ],36,COLOR_LIGHTRED);
    }
    }




    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • Hab ne Frage..wie mache ich z.B Ich geh in einem Pickup rein und dann ändert der den Skin und wen ich in nem anderen Pickup reinlaufen dann ändert der den Skin so wie ich ihn vorher hatte also so


    Ich geh mit Grove Skin rein und bekomme einen Ballas Skin ich gehe mit den Ballas Skin in einem anderen Pickup und bekomme den Grove Skin wieder.
    Oder
    Ich gehe mit Penner Skin rein und komme mit einem Ballas Skin wieder raus und gehe mit den Ballas Skin wieder in ein anderes Pickup und bekomme wieder den Pennerskin.
    Also das ich beim letzten Pickup immer den Skin bekomme den ich vorher hatte als ich ins erste Pickup reingegangen bin.


    So mit dem Skin wechseln wenn ich in Pickup 1 reingehe müsste so gehen aber mit dem pickup 2 check ich das nicht.


    new pickup1;


    pickup1 = CreatePickup(1559, 23, -77.2455,-1420.2062,12.2170);



    if(pickupid == pickup1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 100)
    }


    Danke im vorraus^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Sampi ()

  • new OldSkin[MAX_PLAYERS] = -1;


    if(pickupid == pickup1)
    {
    if(OldSkin[playerid] == -1)
    {
    OldSkin[playerid] = GetPlayerSkin(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 100);
    }
    else
    {
    SetPlayerSkin(playerid, OldSkin[playerid]);
    OldSkin[playerid] = -1;
    }
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Danke^^
    Habe noch eine Frage ich möchte jetzt das wen man in ein Pickup läuft das dann eine Gangzone auf der Karte angezeigt wird und wen man dann daraus rennt soll ein Text angezeigt werden und wen man wieder ins pickup läuft soll die gangzone wieder verschwinden und man kann wieder überall hin und es wird kein text mehr angezeigt.
    Wie mache ich das jetzt??

  • Hi,


    Wenn mann als Admin bei GF /check USER macht sieht mann dass Geld nicht,



    Wer ne ahnung wie mann dass einbaut?


    Flip :thumbup:

  • Danke^^
    Habe noch eine Frage ich möchte jetzt das wen man in ein Pickup läuft das dann eine Gangzone auf der Karte angezeigt wird und wen man dann daraus rennt soll ein Text angezeigt werden und wen man wieder ins pickup läuft soll die gangzone wieder verschwinden und man kann wieder überall hin und es wird kein text mehr angezeigt.
    Wie mache ich das jetzt??


    Erstell eine Gangzone und sobald er darein läuft machst:


    GangZoneShowForPlayer(palyerid);


    und fertig.

  • Ja aber wen er aus der Gangzone raus rennt soll ein Text angezeigt werden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen